Bei mir läuft der DVBviewer und Mediaserver 2.0 auf einem Server im Keller. Verbaut habe ich 3 X Digital Devices Doppeltuner über Sat. Im ganzen Haus teilweise bis zu 5 Streams über Kodi auf dem Sony TV (Android) und die Streams laufen störungsfrei. Natürlich sind die meisen Empfänger über Lankabel angeschlossen, aber ich habe auch 2 Fire TV Sticks über WLan laufen. Ich streame über das Internet bis in das Hotel und schaue auf einem Ipad2 mit einer Datenrate von 400KBit -> 900KBit/s störungsfrei. Im Haus habe ich komplett nur noch die Streams über Kodi und das läuft störungsfrei. Der Server sollte schon ein 2Kern Prozessor sein und mindesten 4GB Ram haben. Das Transkodieren ist sehr Rechenintensiv und die Prozessorleistung geht bei meinem 4Kern Intel bis auf 60% hoch. Beim normalen Streamen im Haus und 4 Client's geht die Prozessorlast nur in den Bereich von 20% hoch. Grade weil der Server 24/7 läuft, habe ich einen neuen Intel 4Kern mit 8GB laufen und der ist sehr sparsam! Mit ca. 18Wat im Standby kann ich mich nicht beklagen. Wenn ich meine alten DM 800 vergleiche, stehe ich mich jetzt besser. Also, ich kann in den Server zusätzliche Streams aus dem Internet implementieren, oder eine Hauskamera was auch immer. Das Ding steht im Keller und macht in unserem 3 Generationen Haus für jeden das eigene Programm. Außerdem sind noch 2 Buffalo Nas am Server angeschlossen, bei denen jeder seine Aufnahmen planen oder abrufen kann. Im Haus laufen sogar die 4k Sender auf den Sony Android Fernsehern und das ohne Frakmentbildung (voraussetzung ist aber eine 4K Karte). Gut, der Server ist nicht billig, aber er läuft schon seit 2 Jahren und das 24 Stunden am Tag. Die Karten von Digital Device sind sehr Sparsam ( die Karten verbrauchen im Standby ca. 3Watt). Dann lohnt sich ein solcher Server erst mal, aber wie gesagt, der Aufwand ist sehr hoch.