Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Tracker gesucht

Earnie More

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. November 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
Regio
Sorry, wenn ich hier im falschen Bereich poste, aber ich weiß nicht, wo es besser platziert wäre ...
Also, ich fahre gerne Motorrad und MTB und ich tracke das gerne, einfach um zu sehen wo ich wann war, wie schnell ich unterwegs war etc.
Dafür nutze ich z.T. Apps auf meinem Handy (calimoto, komoot, u.ä.), aber es kommt immer wieder vor, dass die Apps oder auch mal das Handy abstürzen oder dass ich so lange unterwegs bin, dass der Akku zur Neige geht. Was ich also gerne hätte wäre ein kleines, leichtes Gerät, (möglichst per USB zu laden), was nur die GPS-Daten (Ort, Geschwindigkeit) aufzeichnet, so dass ich diese danach an meinem Computer auslesen und z.B. als GPX oder KML exportieren kann.
Wenn ich mir aber die möglichen Geräte ansehe, sind diese entweder sehr teuer, benötigen eine SIM oder haben echt grottenschlechte Bewertungen.
Gibt es hier von jemandem einen Ratschlag, welche Gerät für meine Zwecke gut einsetzbar wäre?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

DANKE, Christian
 
Zurück
Oben