Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TP-Link WDR4300 oscam

Ich kann erst am Wochenende... wenn ich zu Hause bin.
Melde mich aber dann...

Mit dem Image glaube ich ist was faul. Router versucht zu starten und schaltet nach ca. 2 sek. wieder aus und fängt von vorne an :(...
Irgendeine Idee wie ich den wiederbelebe???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TP-Link WDR4300 oscam

Tut mir leid, failsafe geht nicht mehr, Habe noch einen Profilic 2303 USB > Serial Adapter hier und habe noch bis 4.00 Uhr früh versucht den Router über Serial und tftp anzusprechen. Bekomme es aber nicht hin. Habe ein Nollmodemkabel gekappt und dies angelötet. Hast du vielleicht einen Schaltplan welche Leitung am Kabel TX bzw. RX ist und ob diese nun gekreuzt auf das Board müssen oder nicht???
 
AW: TP-Link WDR4300 oscam

Nullmodem Kabel bitte nur ohne vcc an dem Ding sonst grillste den!
Wegen 3,3/5v ! Aber ich hatte genau das hochgeladene Image bei mir geflasht und es ging ;(.
Verstehe nicht was bei dir schief gelaufen ist.

Ist alles hier beschrieben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ist auch ne Flash über uboot mit tftp drinnen, sollte nen Spaziergang werden!

Wenn du schon so mutig warst dran rum zu löten.
Das trauen sich hier die Wenigsten obwohl es "die übliche Vorgehensweise" ist! ;)
 
AW: TP-Link WDR4300 oscam

Ich bekomm über putty nur eine solche Ausgabe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgendeine Idee was hier sein könnte???
 
AW: TP-Link WDR4300 oscam

dann ist di config der console falsch!
oder du hast beim löten irgendeinen kontakt geschlossen....

serial RS232 connected from your machine to TL-WDR4300 & terminal program (e.g. minicom, screen) set to 115200 8N1, no flow control, 3,3V
 
AW: TP-Link WDR4300 oscam

Kannst du mal drüber sehen welche Leitungen wohin kommen? Hab bis jetzt nur die TX gefunden (braun) lt. Foto???
Danke...




Die Farben in der Zeichnung sind so wie auf meinem Nullmodemkabel...

Wo soll ich die 3V herbekommen??? Benötige ich diese überhaupt...?
 
AW: TP-Link WDR4300 oscam

Die 3volt kannste weglassen. Dann muste aber Netzteil anschließen wenn der Rest dran ist.
Erstmal vorne wech, ich mache sowas immer mit nem anständigen Breakoutboard und nicht solch
Kabelkrüppelei ;)

Also ich würds so machen :

2 an rx
3 an tx
5 an gnd

BTW: Dein Basteleifer gefällt mir, my friend :emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TP-Link WDR4300 oscam

Habe ich bekomme aber immer noch hyroglyphen zu sehen...
Was hat das mit den 3.3V auf sich... Könnte das das Problem sein habe auch schon ander baudraten versucht...
 
AW: TP-Link WDR4300 oscam

Normalerweise sind die Viecher zum kommunizieren mit nem TTL Adapter gedacht.Der uboot log wird normal sein nur dein putty kriegts nicht richtig rein.Versuche mal noch in putty connection -> Serial Flow Control und parity auf none.Die 3,3Volt powern cpu und flashchip bei 90% der Boards. Auf diese Weise wird in der Manufaktur direkt dir originale Software reingerotzt dürch den Lötrobotter.
 
AW: TP-Link WDR4300 oscam

ich glaube ich bin knapp davor....

neue Ausgabe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe versuchsweise meinen alten WRT54GL rausgeholt und den mal über seriell ausgelesen auch ungefähr das selbe - dieser läuft aber und bootet auch vollständig OpenWrt...

Ich bin ratlos....???? Ich glaub ich brauch ne Zigarette... - :emoticon-0176-smoke
 
AW: TP-Link WDR4300 oscam

Schon bestellt habe jedoch mit einem Adapter mir CP210x Chipsatz versucht...
 
Ach du hast schon so einen?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zurück
Oben