Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Toyota deaktiviert Vorklimatisierung: Über 100.000 Kunden betroffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17. März 2009
Beiträge
29.687
Lösungen
11
Reaktionspunkte
18.925
Punkte
3.720
Ort
Unter ne Brücke
Und ihr habt euch gewundert das Porsche in Rusland deaktiviert wurden ;) :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

, die Komfortfunktion per App zu deaktivieren, getroffen, um rechtlichen Vorgaben gerecht zu werden, die den Betrieb von Fahrzeugen ohne laufenden Motor als umweltschädlich und potenziell bußgeldpflichtig einstufen. Laut Toyota sind mehr als 100.000 Fahrzeughalter in Deutschland betroffen.
Die Vorklimatisierung, die es Fahrern ermöglicht, ihr Fahrzeug vor der Fahrt per App aufzuheizen oder zu kühlen, bleibt für Elektro- und Plug-in-Hybridfahrzeuge verfügbar. Bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor kann diese Funktion nur bei laufendem Motor aktiviert werden, um unnötige Abgasbelastung zu vermeiden. Eine Standheizung, die unabhängig vom Motor arbeitet, bleibt eine mögliche Alternative.
Betroffene Fahrer, wie der Berliner Stephan P., der seinen Lexus als „bestes Stadtauto“ bezeichnet, kritisieren die Deaktivierung und fordern eine Entschädigung. Toyota verweist darauf, dass dies in den Nutzungsbedingungen der App festgelegt wurde und bietet die Möglichkeit, eine Standheizung nachzurüsten – allerdings mit zusätzlichen Kosten und Gewicht.
 
Ist ja super, man darf die Funktion kaufen und bezahlen, aber nicht benutzen. Bleibt nur noch die Frage, wann das Fahzeug beim fahren abgeschafft wird 😎😄
 
Heutzutage haben neue Fahrzeuge fast alles schon von Werk drinnen verbaut, es ist nur in der Software deaktiviert

Man bezahlt und Fabrik oder Autohsus schaltet es frei

Ich würde mal behaupten das es Heutzutage reicht 1 Knopf zu drücken, und Millionen Fahrzeuge werden zu "Briefbeschwerer"

Nicht nur Toyota, Lexus oder Porsche, es sind alle Fabrikate betroffen

Hab langsam Angst vor der Zukunft

Gesendet von meinem SM-A166B mit Tapatalk
 
Ein Leopard, Abrams in der Ukraine z. B. Made by Germany, USA ist aber Klima konform. 😁 Die verballertt mehrCO₂ alse 100 Lexus in ganz eJahr.Die haben ja aber eine andere Atmosphäre, hab ich vergessen. 😉Und da wird Europa Demokratie verteidigt in der ehemaligen UdSSR.
 
OT fürs OT im OT
(mit den Grenzen vor der Krim-Invasion) vor der Entstehung der Sowjetunion gab.
Fragt sich, welche Krim-Invasion Du meinst?
Auch für Dich, Geschichtsunterricht:
Die Halbinsel gehörte bis 1783 unter dem Namen Krim-Khanat dem Osmanischen Reich. Sie war ein krimtatarischer Staat, der nach dem Zusammenbruch der Goldenen Horde im Jahr 1441 gegründet wurde und bis 1774 als Vasall des Osmanischen Reichs existierte. Nach dem Frieden von Küçük Kaynarca (1774) erlangte das Krim-Khanat de jure Unabhängigkeit, was jedoch nur kurz dauerte. Im Jahr 1783 wurde die Krim durch Zarin Katharina die Große formell annektiert und als Teil des Russischen Kaiserreichs eingegliedert. Damit war die Krim seit 1783 offiziell russisch, aber die Bevölkerung war zuvor überwiegend krimtatarisch, und die kulturelle und politische Identität der Region war stark von der osmanischen und tatarischen Tradition geprägt.

Krimtataren errichteten 1917/18 die Volksrepublik Krim, eine kurzlebige, säkular-muslimische Republik, die bis Januar 1918 bestand. Danach wurde die Krim Teil der Sowjetunion.

Von 1921 bis 1945 war die Autonome Sozialistische Sowjetrepublik der Krim (ASSR) innerhalb der Russischen Sozialistischen Föderativen Sowjetrepublik (RSFSR) ein Teil der Sowjetunion. Dieser Autonomiestatus wurde am 30. Juni 1945 durch das Dekret des Obersten Sowjets der UdSSR aufgehoben und die Krim wurde zur Oblast Krim der RSFSR. Damit war die Krim nicht mehr russisch im Sinne eines unabhängigen Staates, sondern Teil der Sowjetunion und zwar unter russischer Verwaltung, bis 1954.

Zusammenfassend:

  • 1917–1918: Volksrepublik Krim (unabhängig, kurzlebig).
  • 1921–1945: Autonome Sozialistische Sowjetrepublik der Krim (Teil der Sowjetunion, unter russischer Verwaltung).
  • 1945–1954: Oblast Krim (Teil der RSFSR, also innerhalb der Sowjetunion).
Die Krim wurde 1954 der Ukraine zugeschlagen. Der damalige sowjetische Parteichef Nikita Chruschtschow übertrug die Halbinsel an die Ukrainische Sowjetrepublik. Dies geschah im Rahmen der Feierlichkeiten zum 300. Jahrestag des Vertrags von Perejaslaw (1654), bei dem die ukrainischen Kosaken sich dem russischen Zaren unterstellten. Offiziell wurde als Begründung die wirtschaftliche Einheit, territoriale Nähe und enge kulturelle Verbindungen zwischen der Krim und der Ukraine genannt. Die Entscheidung wurde in einem Beschluss des Präsidiums des Obersten Sowjets getroffen, ohne dass ausführliche Protokolle der Sitzungen existieren.
 
Ist alles Schnee von gestern. Weiße Haus ist jetzt böse. 😁 Die war eigentlich immer böse, nur gut getarnt.
Was die Funktion „Fernabschaltung“ betrifft, bin ich mir sicher, dass es nur der Anfang ist. Technik kann noch viel mehr Aktuell, wenn das Geld knapp wird,oder Gier, kommen die alle auf seltsame Ideen
 
jungs, seit ihr ganz dicht ??

es ging hier um Toyota heiz system abschalung, und ihr kommt schon wieder aufs krieg heraus ??

was hat Weises haus mit Toyota heizung zutun ??
was hat ein Tiger in der Ukraine mit Toyota in Deutschland zutun ??
 
Auch wenn die Versuchung noch so groß ist: Politische Diskussionen sind am DEB unerwünscht, siehe Boardregeln:
Politische oder kontroverse Themen, die zu Streit führen, sind untersagt (§16)
Wer möchte, findet genügend "soziale" Medien, in welchen man sich kräftig die perfekte eigene Haltung um die Ohren hauen kann, hier ist dafür jedoch kein Platz.'

In diesem Sinne beenden wir diesen Exkurs denn auch und schließen hier.

Gruß

Fisher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben