Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TV SPORT "Tour de France" in diesem Sommer mit weniger Sendezeit bei ARD und ZDF

"Tour de France" in diesem Sommer mit weniger Sendezeit bei ARD und ZDF

Traditionell sind ARD und ZDF auch in diesem Jahr wieder beim Radsportklassiker "Tour de France" dabei, allerdings nach den Dopingskandalen in den vergangenen Jahren mit verkürzten Sendezeiten.

Die 98. Ausgabe der Frankreich-Rundfahrt beginnt am 2. Juli auf der Ile de Noirmoutier und führt über 21 Etappen bis zum 24. Juli ins Ziel auf der Avenue des Champs Élysées in Paris, teilten ARD und ZDF am Freitag mit.

Im täglichen Wechsel werden beide Sender in einem Zeitfenster zwischen zirka 16.00/16.15 Uhr und 17.30/17.45 Uhr live und in Zusammenfassungen aus Frankreich übertragen.

Die letzte Stunde bis zum jeweiligen Etappenziel steht live auf dem Programm. An einigen Renntagen, vor allem an den Wochenenden, ist die Tour-Berichterstattung in längere ZDF-Sportstrecken (Frauen-Fußball-WM, Schwimm-WM, Leichtathletik-DM) eingebunden.

Je nach verbleibender Sendezeit bietet das ZDF am Ende des Tourtages eine kurze Zusammenfassung der Etappe für alle Zuschauer, die das Rennen nicht live verfolgen konnten. Am Reporter-Mikrofon sitzen für das Zweite Peter Leissl und Michael Pfeffer. Die Sendungen moderiert Yorck Polus. Für die ARD kommentieren Florian Nass und Florian Kurz, Moderator ist Thomas Braml.

Quelle: Sat+kabel
 
AW: "Tour de France" in diesem Sommer mit weniger Sendezeit bei ARD und ZDF


Danke, danke, danke!

Man wird also die Leichtathletik DM (insgesamt 2 Stunden Übertragungszeit), Schimm WM (insgesamt 3 Stunden) oder Frauen Fußball-WM nicht komplett ausfallen lassen, um eine in der Spitze Doping-verseuchte Radlertruppe zu zeigen!

Gruß

fisher
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…