Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Da die ToucanW TV-Box über den Android-Market verfügt werden z. B. auch die Picasa Alben, nachdem man sich mit seinem Account angemeldet hat, synchronisiert, man kann also alle seine dort abgelegten Bilder auch auf dem TV betrachten. Außerdem konnte ich problemlos YouTube aus dem Market installieren und auch hier funktioniert die Wiedergabe von Videos absolut flüssig in HD.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Abgesehen davon, dass die ToucanW in Bezug auf Videos (auf den ersten Eindruck) einen sehr guten Job zu machen scheint, ist die Fernbedienung ein weiteres ganz fettes Plus, die TV-Box betreffend. Wo ich bisher die Bedienung von solchen Geräten mit einer Fernbedienung bisher immer schnell als extrem nervig empfand, bietet die Fernbedienung der ToucanW außer einer QWERTY-Tastatur, die auch sehr gut funktioniert, weiterhin einen „Maus-Modus“. In diesem hält man die Fernbedienung wie eine Wii-Remote und kann so das Android OS bequem vom Sofa aus (mithilfe von Mauszeiger und zwei Maus-Tasten) auf dem TV bedienen.
Aber auch mit den Navigations-Tasten lässt sich diesbezüglich einiges anfangen, es stehen also prinzipiell zwei Bedienungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Einen kleinen Kritikpunkt, was die Fernbedienung angeht, gibt es jedoch: Auf den F-Tasten liegen Android-Tasten für Home, Menü, Suche usw., jedoch stimmt hier die Bezeichnung auf der Tastatur beispielsweise auf F4 nicht (dies ist die Such-Taste, nicht die Home-Taste), oder ist nicht vorhanden (auch auf F1 bis F1 liegen Android-Funktionen, jedoch ohne Beschriftung).
Da ich die ToucanW TV-Box erst seit gestern teste, sind dies hier natürlich nur meine ersten Eindrücke bezüglich des Gerätes, welches man schon
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
. Ein ausführlicherer Bericht erfolgt, nachdem ich die TV-Box einige Tage lang getestet habe. Mehr Informationen zur ToucanW findet man Link veralten (gelöscht).