Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tore des Erwachens

winnipu

Stamm User
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
1.495
Punkte
113
Ort
Hessen
In diesem Vortrag stellt Autor und Philosoph Neil Kramer eine kompakte Zusammenfassung seines Wissens aus den Bereichen Metaphysik und Bewusstsein vor. Neil hat den Großteil seines Lebens unterschiedlichste mystische und spirituelle Systeme erforscht und daraus seine ganz persönliche Quintessenz gezogen.

Speziell über Neil's Schlussworte (ab
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) sollte man in einer ruhigen Minute reflektieren.

Das vorliegende deutsch-synchronisierte Segment ist eine Zusammenstellung von Auszügen eines längeren Vortrags, der im Februar 2010 auf der Alternative Reasearch Conference in England gehalten wurde. Den kompletten englischen Vortrag findet man als zweites Videos in diesen Artikel eingebunden :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Tore des Erwachens

Ich bin dabei, für mich diese "Welt" zu entdecken. Als "Einstiegslektüre" lese ich zZ
Thorwald Dethlefsen "Schicksal als Chance" Das Universum zur Vollkommenheit des Menschen.
Kann ich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tore des Erwachens

...da kann man es sehen wer sich mit solchem Käse beschäftigt verpasst das wichtigste.
Solcher Mist kann weder wirtschaftliches Wachstum hervorbringen, noch Wissenschaft, Technik und Forschung beflügeln.
So was gehört ins Altertum wo die Leute sich viele Naturereignisse nicht erklären konnten, aber nicht ins aufgeklärte 21. Jahrhundert, wo auch eine Kirche und Glauben nichts mehr zu suchen haben.
Pure Zeitverschwendung, um sich mit so was zu beschäftigen muss man viel Zeit übrig haben mit der man nichts besseres anfangen kann

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wer an solchen Käse glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann und Osterhase zusammen.
Das es was höheres gibt, ja, die Wolken sind höher.

Als nächstes erzählste noch was von Wiedergeburt und Himmelfahrt.
Dann quatscht ihr auch noch mit Toten die da rumspuken, da haben die nicht mal mehr ihre Ruhe.

Ach, Himmelfahrt ist gar nicht schlecht, mit 'nem Kasten Bier im Bollerwagen!

""" Neil hat den Großteil seines Lebens unterschiedlichste mystische und spirituelle Systeme erforscht """
Solche spiritusiellen habe ich auch in den verschiedensten Prozentzahlen und Geschmacksrichtungen erforscht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tore des Erwachens

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@mattmasch, es tut mir leid aber Du bist in meinen Augen ein Ignorant.

Wer nur einmal das Wort "Geistesblitz" genauer betrachtet, sollte zu anderen Schlüssen als Herr mattmasch kommen ;-)


Gruß
claus13

EDIT: Nachträgliche Änderungen an einem fertigen Post ist nicht die feine Art, oder muss man Deine Beiträge immer komplett als Zitat einfügen, damit der Nachfolgende noch die Zusammenhänge versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tore des Erwachens

...dann erklär mal für was man solchen Käse benötigt!
Das menschliche Leben beginnt mit der Befruchtung und hört endgültig auf wenn man in die Kiste steigt.
Da kommt nichts danach, außer die Würmer!
Also sollte man zu Lebzeiten sein Leben leben, und nicht darauf hoffen, das wenn man keine Sünden begangen, in den Himmel kommt und das dort weiter geht.
Wer auf so was hofft, der hofft vergebens!
Soviel sollte eigentlich jeder Mensch mit einer einigermaßen Schulbildung begriffen haben.
Den einzigen Geist den es gibt das ist der in der Whisky Flasche!
 
...das hat nichts mit Blasphemie zu tun, sondern mit gesunden Menschenverstand.
Wer im Mittelalter an den lieben Gott oder höhere Wesen geglaubt hat, OK, die wussten es nicht besser.
Aber heute braucht man keine Götter mehr, heute liefern uns Wissenschaft, Forschung und Technik die Erkenntnisse um die Welt zu erklären.

...dann müssten deiner Meinung nach viele böse Erwachen.
Zähle mal die Mitglieder der Kirchen zusammen und dann setze sie mal ins Verhältnis zur Weltbevölkerung.
Und selbst von den Kirchen und Religionen, wer von diesen ganzen Religionen hat denn dann Recht?????
Wer darf in den Himmel, und wer geht zum Gevatter Teufel?
Alles Quatsch, was zum kleine Kinder erschrecken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tore des Erwachens

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hoffentlich erschrickst du, denn das Wort Gottes sagt: '... da wird Heulen und Zähneklappern sein'.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und wiederum sagt Gottes Wort: 'Es werden nur wenige sein' und an anderer Stelle: 'du kleine Herde'.

Ich hoffe, dass du deine blasphemischen Posts lässt und zur Erkenntnis - Gottes Wort spricht dabei von Busse und Umkehr - kommst!

Edit:
Nein, ich bin kein Priester, nur ein gläubiger Christ, der bekennt, dass Jesus Christus mein Herr und Erlöser ist, und der weiss, dass sein Wort, die Bibel, die alleinige Wahrheit ist, denn 'ER ist die Wahrheit' - nicht mehr aber auch nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tore des Erwachens

...oh je, da könnte ich lang mit dir diskutieren.
Was ist denn die Bibel?
Ein Buch in dem etliches zusammengefasst wurde was der frühen Kirche gepasst hat, und vieles weggelassen worden ist was nicht in deren Kram passte.
Was ist denn mit den ganzen Evangelien die man gefunden hat und gar nicht unbedingt in das Gesamtwerk passen.
Man hat einfach weggelassen was theologisch nicht gepasst hat.
Und Evangelien von Frauen sowieso.
Wie kommt es da große Teile aus viel älteren Legenden einfach abgeschrieben worden sind.
Selbst die Kirchenoberen vom Vatikan und auch die Evangelischen sagen schon lange das man das alles nicht wörtlich nehmen kann was da drin steht.
Bibel ist halt kein Geschichtsbuch.
 
AW: Tore des Erwachens

...du willst doch nicht sagen das der liebe Gott die Welt mit allem drum und dran in 7 Tagen gemacht hat, un da auch noch einen Tag frei hatte.


Die Bibel ist von den verschiedensten Schreiber geschrieben worden, die nichts, aber auch nichts selbst erlebt haben, da sie erst mindestens hundert Jahre nach dem Jahr Null gelebt haben.
Ist eine Zusammenstellung vieler Legenden.
 
AW: Tore des Erwachens

Mein letzter Post zu diesem Thema - es steht geschrieben:

Der Glaube aber ist eine
Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man
nicht sieht.

Ich hänge dir zum besseren Verständnis 2 moderne Übersetzungen an:

Glauben heißt: zuversichtlich vertrauen auf das, was man hofft, und fest überzeugt sein von Dingen, die man nicht sieht. (Albrecht)

Was aber heißt: Glaube? Der Glaube ist die feste Gewißheit, daß sich erfüllt, was Gott versprochen hat; er ist die tiefe Überzeugung, daß die unsichtbare Welt Gottes Wirklichkeit ist, auch wenn wir sie noch nicht sehen können. (Hfa)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben