Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Topps und Flopps des Jahres 2018

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.384
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.675
Punkte
393
Liebe User und Freunde des DEB!
Es ist mittlerweile nicht mehr zu übersehen, das Jahr neigt sich seinem Ende zu, und überall gibt es diese "Jahresrückblicke" ....
Ich möchte hier mal einen Thread versuchen, in dem jeder seine persönlichen Highlights aus 2018 nennt (gerne mit dem DEB und umzu) zu tun haben dürfen - und die Flopps (also quasi die Strähnchen). Dabei fände ich es gut, wenn keine Namen von irgendwelchen Usern genannt werden - wir wollen ja nicht mit Bauchschmerzen in das neue Jahr.
Hier mal mein Aufschlag:

Was mir 2018 gut gefallen hat:
1) Der konstant zuverlässige Support bei der Verlängerung Nicht-Hardware-Gebundener Karten durch echte EMM Fachleute.
2) Die kompetente Administration hier im DEB, die in stundenlanger Arbeit hier eine zukunftsweisende Software und IT-Architektur an den Start gebracht hat.
3) Der wirklich geniale Sommer.
4) Monatlich kündbare Abonnements.
5) Im DEB viele nette Leute kennengelernt - z.T. auch persönliich. Sehr schön.
6) Werder Bremen mal nicht in der Abstiegszone.

Was mich 2018 genervt hat:
1) Das frühe Ausscheiden "Der Mannschaft" ...
2) Diese Entwicklung um die NP-OSCams ... ein Widerspruch in sich. Open Source und Non Public. Aber ist wohl der Zeitgeist.
3) Diese Pegida-Hassgesänge und Hysterie um Flüchtlinge. Als würden sie schon auf den Dächern hier sitzen. Unfassbar.
4) Meine kaputten Bronchien.

So, vielleicht hat ja jemand Lust, den Thread fortzusetzen. Ich könnte es mir spannend vorstellen.
Keine Diskussion, keine Namen, nur Stichpunkte ... Wer mag, legt seine Highlight und Strähnchen einfach auf den Tisch.
Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
Positiv:
- Ich habe noch mal den Job gewechselt. (ist ja mit 57 keine leichte Entscheidung)
- Wenn das DEB paar Stunden nicht erreichbar ist, fehlt mir was.

Negativ:
- Die ganze Entwicklung im sogenannten Diesel-Skandal.
Die ganze Sache ist ja politisch gemacht und entwickelt sich zur Hexenjagt. Wenn dies Einnahmequelle versiegt ist, wird man einen Grund finden die Benziner zu verteufeln.
- Wenn das DEB paar Stunden nicht erreichbar ist, fehlt mir was.

Sicher würden mir noch ein paar Sachen einfallen aber Andere wollen ja auch noch was beitragen.

MfG
 
Zurück
Oben