Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ton rattert bei Sky Cinema

kerasto

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Juli 2013
Beiträge
47
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo zusammen,

seit 3 Tagen bekomme ich bei Sky Cinema keinen Ton mehr, sondern lediglich ein Rattern, ähnlich wie ein Traktormotor :(

Alle anderen Sender funktionieren und auch Neustart, Updates, etc. haben keine Besserung gebracht.
Im Internet habe ich dazu auch noch nichts gefunden.

Ihr seid meine letzte Rettung :)
 
hast du mal an den Toneinstellungen "rumgespielt"?
bzw. wie sind diese auf dem Sender?
 
Das bekomme ich auf älteren TV's, wenn ich die Audioeinstellung "DolbyDigital über HDMI" eingeschaltet habe.......
Weiß nicht wie die Einstellung unter Enigma2 Receivern heißt... ich habe Netrino Receiver.
 
Lief die ganze Zeit einwandfrei, Probleme kamen aus dem nichts.

Genaue Einstellungen müsste ich mal schauen, habe da wie gesagt nie etwas verstellt :)
Wie finde ich die denn raus?

Generell läuft der Ton nicht über den TV, sondern über eine 5.1 Anlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ins Menu, Einstellungen, A/V Einstellungen, und da mal schauen und probieren..... die jetzigen Einstellungen merken!
 
Also egal was ich in den "Ton-Einstellungen" ändere, es bringt nichts.
Auch der Anschluss mittels HDMI direkt an den TV und Ton ohne 5.1 bringt auch nichts :(

Es ist auch ausschließlich Sky Cinema HD.. der Normale Sky Cinema und alle anderen Sender laufen einwandfrei
 
hast du mal einenneuen Sendersuchlauf probiert
 
Das noch nicht, aber der letzte Suchlauf ist 3 Wochen her ^^
Zerhaut es mir dann nicht wieder meine Senderliste?
 
ein Suchlauf zerhaut nie die Senderliste,
es werden nur abgeschaltete Sender gelöscht,
würde sowieso immer die Senderliste am PC mal abspeichern
 
Alles klar, dann werde ich mal einen Suchlauf starten.

Die Senderliste habe ich über das Webinterface editiert, das war schon ein Krampf :D
 
Zurück
Oben