Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ton Problem bei der 800se

Erdbeer-Paul

Newbie
Registriert
2. März 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Zusammen
erst mal zu meiner Ausstatung Dream 800se ,Philips PFL9705,Reciever PionierVSX920K.
Ich habe die Dream mit dem Philips über einen HDMI Kabel verbunden.
Vom Fernseher aus geht ein Coaxial Kabel in Richtung Pionier Reciever.
Soweit klappt das ganze Prima .
Nun habe ich an der Dream ja noch ein Optischen Ausgang.
Dort habe ich nun ein lichtleiterkabel angeschlossen und in den Eingang auf der Rückseite meines Recievers eingesteckt.

Ich gehe davon aus das wenn ich den Fernseher ausschalte und nur die Dream und den Reciever anlasse das aus dem Reciever ein Ton herauskommen sollte .Oder ist dies falsch? Aus dem Lichtleiterkabel kommt ein rotes Licht.Natürlich habe ich an dem Reciever alle Eingangskanäle durchgeschaltet aber das Blöde Ding bleibt stumm.
Hat jemand eine Idee?

Gruß Erdbeer-Paul
 
AW: Ton Problem bei der 800se

Habe Samsung UE40B7090, Dream 800HD se, Sony STR-K780
Wenn TV ausgeschaltet ist läuft der Ton natürlich weiter (direkte Verbindung Dream - Sony AV Center optisches Kabel), TV über HDMI an Dream.

Polarlander
 
AW: Ton Problem bei der 800se

Genau dort liegt mein Problem meine Dream steht auf AC3 Downmix .
Muß bei dem Reciever etwas verändert werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ton Problem bei der 800se

Versuch mal AC3 Downmix"nein" !
 
AW: Ton Problem bei der 800se

geht leider auch nicht!

Ich werde Morgen mal den Hotline von Pioneer anrufen.
 
AW: Ton Problem bei der 800se

ist zwar OT,aber ein Lösungsansatz.

Lese dir mal die Seite 42 in der Anleitung deines AV-Receivers durch,speziell das "Input Setup-Menü".
Außerdem ist das Coaxialkabel vom Fernseher zum Receiver überflüssig,das optische reicht.
 
AW: Ton Problem bei der 800se

Danke für den Tipp habe ich gemacht und zusätzlich die Hotline angerufen.
Übrigens die Hotline hat keine 0180 Nr. top.
Zusätzlich zur Seite 42 mus man noch die Taste Reciever drücken und danach in dem Unteren Bedienfeld die Tast Nr.4 bis Digital in der Anzeige erscheint.Aber trotz alledem hat die Hotline mein Problem nicht lösen können. danach habe ich das Orginal Image geflascht hat aber auch nichts gebracht.
Hat sonst noch jemand eine Idee.
 
AW: Ton Problem bei der 800se

Anderes Kabel nehmen und testen!
 
AW: Ton Problem bei der 800se

Es lag am Kabel obwohl das andere neu war.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…