Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XL TomTomGo XL

Berghamster

Hacker
Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
376
Reaktionspunkte
38
Punkte
88
Ort
Luktown
Hallo!
Ich habe hier ein TomTomGo XL ,das eine neure Navcore vertragen könnte. Habe schon einige probiert ohne Erfolg.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es ist ein 32mb Version
Hat jemand so ein TomTom schon gehabt und nee neuere Navcore aufgespielt? Sonst ist es nicht so schwierig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort! Das Angebot von ruderbernd habe ich genommen. Es dauert echt lange bis alle Daten überspielt werden. Dann noch 2 Fehler die ich noch mal überspielt habe. Es startet normal bis zum schwarzen Bild mit TomTom Logo! Dann passiert nichts weiter. Liegt es daran das es ein RV42xxxxxxxxx Gerät ist?
 
Glaub ich weniger, wie hast du denn installiert?
Sicherung auf deinem PC gemacht? Daten auf dem Tom gelöscht?
Alle Dateien der Navcore markiert und an dein Tom gesendet?
Genug Power auf dem Gerät?
ein paar mal resetet, Hardreset?
 
1.Sicherung gemacht
2. Alle Daten der Navcore markiert und überspielt (dauert 5Stunden , dabei 2 Daten (Fehler wegen Abbruch , der aber nicht war) fehlerhaft neu überspielt
3. Navi komplett voll geladen
4. ttgo.Bif gelöscht und neu initialisiert
5. reset mehrmals durchgeführt

ist nicht das erste TomTom das ich neues Leben ein hauche... Nur dieses macht mir Probleme
 
5 !! Stunden? Das pass was nicht. Hab auch so ne Möhre hier rumliegen--dauert länger, als bei stärkeren Geräten. In Erinnerung habe ich so etwas 30 min. Kann es dir aber nicht mehr genau sagen.
Ich lösche immer alles, schick die NC ans Tom und starte es erst einmal. Aber da hängt es bei dir schon?
Clearflash Tool mal genutzt.
Die von @xtra mal probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem One-3rd dauert das Übertragen der 2 GB-Karte grad mal ne gute Stunde. Also so um die 500k/s sollten mit den USB1-Dingern schon erreicht werden. Könnte evtl. auch am Bootloader liegen, in meiner Übersicht ist für die RV der BL 5.5136 aufgeführt.
 
Ja. Interne Speicher sind schon toll. Bei meinen One dauerte es auch ewig. Mit nem neuen BL und USB direktanschluss (ohne Hub und/oder Verlängerung) geht es schneller...
 
Zurück
Oben