Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down tomtom XL IQ Routes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: tomtom XL IQ Routes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
.:emoticon-0138-think

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:emoticon-0112-wonde

Bist da also aus den Fehlern nicht klug geworden.:emoticon-0145-shake

Ich würde an deiner Stelle mal alle Navis die sich in deinem Umkreis befinden, beiseite legen und mich auf das konzentrieren, das du bearbeiten möchtest.
Alles was du dazu benötigst, findest du hier im Forum.

Dieses nach rechts und links arbeiten---mit der Soft der Navis deines Bruders, Vaters usw...... bringt nichts , außer dich nur unnötigt durcheinander.:ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom XL IQ Routes

du hast da irgendwas falsch verstanden enny :_risata:

ich bearbeite nur das eine navi und zwar das navi von meinem bruder der versucht hat von einem anderen navi die soft auf seins zu überspielen
und wo nun garnichts mehr geht.ich habe lediglich mal versucht die soft vom navi meines schwiegervaters auf das gerät zu spielen was auch nicht ging.
mehr nicht.
alles andere habe ich mir hier gesucht und getestet.
aber bisher leider ohne erfolg :emoticon-0179-headb
 
AW: tomtom XL IQ Routes

Auch ich musste feststellen, daß so lange man bei original NC bleibt, bleibt man (relativ) von den Problemen verschont.
Beim versuch den TT Rider NC (9.201) auf mein XL IQ zu bekommen, bin ich auch auf gewisse Grenzen gestoßen.
Es ist einfach viel zu schwer sich in den diversen Anleitungen zu recht zu finden. Mann hat den Eindruck, daß sich so manche widersprächen, dann wird ein Tool empfohlen der nicht downloadbar ist (aus bekannten Gründen) woanders ist der als Anhang da, aber passwortgeschützt dann wieder weiterführende Links die in Nirvana enden usw. Eins scheint aber zu stimmen. Bei dieser Sache (TT) braucht man Geduld und das auch ne Menge. Mal schauen, die Woche ist noch jung.

Gruß mop_ed
 
AW: tomtom XL IQ Routes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also hatte ich das doch richtig verstanden:emoticon-0112-wonde

Macht aber nichts, erklär lieber mal, was du bis jetzt versucht hast und wo dran es scheitert, damit man einen Ansatzpunkt zum "Mitüberlegen" hat.

Teil auch mal mit, ob du weißt, welcher Bootloader installiert war/ist?

Welche Tips der Vorschreiber hast du den ausgeführt?
 
AW: tomtom XL IQ Routes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gebe ich dir völlig recht, allerdings hat intensives Lesen schon manche Lücke schließen können.
Es hat dir aber noch keiner den Kopf abgerissen, wenn du nachfragst, ob link erneuert werden kann usw....
Solltest dir einen erfahrenen User aussuchen, der dich an die Hand nimmt und dabei bleiben , bis das Problem gelöst ist/oder auch nicht.
 
AW: tomtom XL IQ Routes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich danke Dir für den Hinweis aber, ich gebe nicht so schnell auf.
Den "ydgpatcher" habe ich bereits, obwohl ich nicht weiß ob ich ihn überhaupt brauche.
Es wird mal geschrieben, daß sogar ein original NC gepatcht werden muß dann aber, daß ein andere nicht. Woran erkennt man das? SE Version? KP!
Oder was muß ich zuerst bei "fremd" NC machen? NC oder Karten patchen? Ok! Habe viel schon gelesen aber anscheinend noch nicht das richtige oder einfach was falsch verstanden. Wie gesagt, es geht mir nicht um ein Karten Update sondern, ich möchte die Rider Soft und Karten auf meinem XL IQ haben.
Wenn es nicht klappt werde ich mich noch melden (betteln :))
 
AW: tomtom XL IQ Routes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:good::good:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
richtig, sonst würden ja keine Karten laufen, die du nicht bezahlt hast:emoticon-0112-wonde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist meistens bei dem Anbieter so kenntlich gemacht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kannst du mit dem richtigen Tool alles zusammen:emoticon-0144-nod:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
richtig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:good:
Ich glaube jakobus56--der hatte auch mal Probleme--einfach mal in den Tread für TTRider reinschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom XL IQ Routes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du dich an originale NC hältst, dann immer patchen

jeder empfiehlt da seine eigene Erfahrungen
-> meine Empfehlung wäre das EasyUseTool

1. NC patchen
2. Karte patchen

in der Reihenfolge sind auch die Tabs angeordnet



ich würde an deiner Stelle auch nicht so viel experimentieren

Tommie platt machen, Home aktualisieren lassen, Neustart, Karte aufspielen(die richtige laut Matrix), patchen


F E R T I G
 
AW: tomtom XL IQ Routes

Er möchte ja eine Moped Karte aufspielen:dfingers:
da braucht er schon eine andere NC.
Aber grundsätzlich hast du recht, um das Teil erst mal grundsätzlich zum Laufen zu bringen,
platt machen und über TTHome Aplikationen aufspielen lassen:good:
 
AW: tomtom XL IQ Routes zum Rider umbauen

Hej, Leute!
Das habe ich schon gemacht. Dabei kamm ich auf die NC, aber schaut lieber selbst:

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom XL IQ Routes Edition
DeviceVersionHW=XL IQ Routes Edition
DeviceSerialNumber=XXXXX
DeviceUniqueID=XXXXX
RamDiskVersion=20100915
BootLoaderVersion=55277
LinuxVersion=567329
ApplicationVersionVersionNumber=9061
ApplicationVersion=576030.2
UserLanguage=Deutsch

Dann schön alles gesichert und...
Jetzt quäle ich mich hier mit der Rider Soft. Das ist mir aber wert, weil wenn es auch nicht klappen sollte, so habe ich wenigstens wieder was gelernt.
Habt bloß keine Angst. Sollte ich mit meinen Latein am Ende sein , so werde ich euch schon mit so manchen Infos versorgen und um Rat bitten, aber bis dahin...
 
AW: tomtom XL IQ Routes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


es reicht ja schon die normale original software.
für trucksoft ist der speicherplatz leider zu gering.
wenn ich tth updates mache und die karte raufspiele kommt nur der startbildschirm mit TomTom und das war es dann.
ich habe ja nun schon sehr viel hier gelesen und nach euren anleitungen ausprobiert,aber irgendwas vergesse ich oder mache irgendwas falsch, trotz eurer sehr genauen angaben was zu machen ist. (Danke dafür an alle hier nochmal)
ich glaube ich werde ersteinmal das ding für ne weile beiseite legen :wacko1:
 
AW: tomtom XL IQ Routes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aufgeben? Wirst dich doch nicht von so einem kleinen Navi unterkriegen lassen!!!

Ich versuch es noch ein letztes Mal Fernfahrer01., denn dein Feedback ist nicht optimal,
du beantwortest die Fragen die dir gestellt werden, ja nur teilweise, wir können keine Vorgehensweise erkennen. (ist nicht böse gemeint, nur eine Feststellung)

Fangen wir mal mit der 1. Frage an und ich hoffe, dein Feedback kommt etwas zeitnaher.

Wenn du nur die Navcore ( die Karte ist erstmal uninteressant) aufgespielt hast und anschließend das Gerät startest, wie weit fährt dann das Tom hoch (keine Karte gefunden wäre optimal).
Das wäre das erste Ziel, daß wir erreichen sollten.

Wenn das nicht der Fall sein sollte, wäre es hilfreich hier mal einen Screeshot reinzusetzen,
um vielleicht eventuelle Fehler zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom XL IQ Routes

Na da hab ich jetzt aber mal auch ne Frage!!!

Wie genau trennst den du dein Gerät vom PC?? Hoffe doch mal nicht das du einfach nur den USB Stecker ziehst!!!!
Hast du dabei alle Fenster geschlossen die mit dem Navi verbunden sind??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben