Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TOMTOM XL Europa 31

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matti

Spezialist
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
630
Reaktionspunkte
229
Punkte
103
Ort
Bei Frau und Kindern
Ich habe das TomTom XL Europa 31 seit ca 1 jahr und außer paar Updates noch nichts daran gemacht.
Welche Karten nehme ich jetzt (will möglichst ganz Europa haben wenn möglich mit grenzüberschreitender Navigation) ?
Was muss ich sonst noch beachten?


Danke im vorraus
Mit frdl. Grüßen matti....
 
AW: TOMTOM XL Europa 31

Kommt auf dein XL an. Wenn du nur 1 GB zur verfügung hast kannst du die Navcore 8.413.1237 mit der Western Europe 830.2306 (die 2306 hat kein IQ / Spurassi). Wenn Du nen kartenslot hast und ne SD-Karte von zb. 2GB kannst du die selbe Navcore nehmen mit der Western Europe 830.2305 (die hat IQ Routes / Spurassi).

LG Zecke

ach da is noch was...
Wenn du die Sprachsteuerung nicht nutzt kannst du in der Map die "cspeech" Dateien löschen. Den "LoquendoTTS" Ordner brauchst du dann auch nicht. Sowie im Map Ordner die "cphoneme.dat" Datei löschen.

Mein XL läuft so wunderbar allerdings habe ich die XL Version mit Kartenslot und ne 4GB Karte drin. Habe aber trotzdem die oben genannten Dateien gelöscht um den Ram zu schonen....(habe ich hie im Forum gelesen und klappt wunderbar...Danke an den Lehrer)
 
AW: TOMTOM XL Europa 31

2x Posten ??? Warum denn nicht 3x oder 4x ...... ??????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da wird gelöscht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
OK ????


EDIT vom Lehrer:
Der ASR Ordner und die entsprechenden Dateien im Kartenordner, damit weiss der One ja nicht, was anfangen!
Der LoquendoTTS Ordner dagegen kann nützlich sein, denn man kann jetzt mit gewissen
Einstellungen eine Computerstimme auf der One-Reihe unterstüzen!
Also nicht zu schnell handeln und bitte alles lesen, was der lehrer hier und da schreibtund veröffentlicht !!
Und die User selber lesen lassen! Also Links angeben! Weiterhelfen heisst nicht, einem einen Fisch geben, eher ihm das Fischen beibringen! Deshalb unsere Anleitungen und Themen "GUT ZU WISSEN " ! Das heisst auch lehren!
Was den RAM schont sind besonders der Outsourced Ordner und die Einstellungen, die im Config Ordner vorgenommen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM XL Europa 31

Sry edwige....hast recht :_s: war im eifer des Gefechts...werde nächste mal dran denken.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hatte schwierigkeiten mit dem Browser...dieser hat mir mein Posting nicht angezeigt da bin ich von ausgegangen das mein posting nicht existiert...war wohl doch so.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie sind diese einstellungen?
 
AW: TOMTOM XL Europa 31

TT ONE und Computerstimmen:
hier reinschauen und sich auf NC 8.410 fur ONE mit unterstüzter Computerstimme und NC 8.412 fÜr die ONE REIHE beschrânken!
Link Removed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben