Hallo zusammen,
vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Als ich heute bei meinen Eltern etwas ausgemistet habe, fand ich ein altes
TomTom XL (Model 4ET03 - GV) welches, meiner Meinung nach, zu schade wäre einfach wegzuwerfen.
Aus dem Grund hab ich etwas mitgenommen, mit dem Versuch es auf den aktuellen Stand zu bringen, um es als Navi weiterzuverwenden.
Nachdem es gut 30min an der Steckdose hing, ließ es sich ohne Probleme starten und ich konnte es über
TomTom Home (Windows) auf den "aktuellsten" Stand bringen.
Nach der Aktualisierung, waren die Karten auf dem Stand: 925.5412, laut Mapchart (1090) besteht die Möglich unter 9.541.. die aktuellen 1090_11417 Karte zu installieren.
Also hab ich die TTActivator (v.1.19) geladen, einer separaten Order mit der ttgo.bif File bereitgestellt und das Programm gestartet.
Nachdem die Meta erfolgreich geupdatet wurde, wurden die Karten heruntergeladen in den Ordner in dem sich auch die ttgo.bif befand.
Kartentype/generation: high-level-u
Kartenversion 1090
Karte Land: Central_Europe (da ich mir nicht sicher war ob Central_Europe oder Europe_Central, hab ich mich für die erste Variante entschieden, da bereits ein Ordner mit Central_Europe auf dem Navi vorhanden war)
Anschließend wurden alle Dateien aus dem Order auf den internen Speicher vom
TomTom XL kopiert, davor wurde aber alles nochmals gesichert.
Sobald dies abgeschlossen war, wurde über TTActivator die neuen Karten aktiviert sowie QuickGPSFix und die Sicherheits-cam heruntergeladen u. aktiviert.
Soweit so gut, beim Anschalten des Gerätes hab ich aber folgendes Problem, es befindet sich in einer Endlosschleife.
Man sieht nur das
TomTom Log und nach einiger Zeit startet das Gerät neu.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt?
Was etwas seltsam war, dass die bereitgestellte ttgo.bif Datei im Order, nach dem Upgrade, immer noch die alten Werte hatte.
Ich hätte erwartet, dass diese auf 1090 angepasst werden.
Leider hat eine manuelle Anpassung der ttgo.bif Datei keinen Erfolg gebracht.
Danke euch.
Gruß
Commandor2