Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 TomTom x30 über Bluetooth mit Auto-Radio verbinden?

MikeatOSX

Newbie
Registriert
10. August 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
14
Punkte
23
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob es ein TomTom gibt, das man über Bluetooth mit einen modernen Autoradio verbinden kann, damit die TT Meldungen übers Radio gesprochen werden, also die Radiomusik autom. leiser wird, wenn das TT was zu sagen hat?
 
soviel mir bekant ist , kann man den tomtom bluethof als freisprech anlage nutzen , ob er aber was über bluethof sendet , das weis ich nicht
 
So, ich habe das jetzt auf einem Ford Fiesta MK7, Baujahr 2016 mit einer "Sync" (Bluetooth) genannten Verbindungsfunktion des CD/MP3/Phone/USB/AUX Autoradios getestet:
Neue Handys (iPhone etc.), aber auch iPods und andere Mediaplayer lassen sich u.a. per Spracheingabe damit steuern.

Keine Chance aber, mein TomTom Go 730 Traffic einzubinden:
Als Bluetooth Gerät wird das Radio vom TT nicht erkannt.
Bei den TT Lautsprecher-Einstellungen finden sich Radio und TomTom unter Bluetooth gegenseitig (Code vom Radio - im TT eingegeben - wird akzeptiert), das TomTom schreibt, der Ton wird jetzt über "Sync" ausgegeben und behauptet immer wieder, dass die Bluetooth-Verbindung mit "Sync" steht, das Autoradio zeigt das TT aber dann doch nicht als Bluetooth Gerät an.
Das wars, mehrfach probiert.
Einzige Möglichkeit:
das TT über den FM-Transmitter mit einem Radiokanal zu koppeln.
Das war mir aber dann doch zu RETRO, da stelle ich lieber das Autoradio leiser, damit ich den TT-Ton gut höre. :)
Ich kann das nächste Woche noch mit einem TomTom GO 750 testen, schätze aber, dass bei dem die Bluetooth Funktion auch nicht moderner ist.
 
Zurück
Oben