Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Start 60 Caravan Funktion aktivieren

msternie

Premium
Registriert
18. März 2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Hallo

Ich habe von meinem Nachbarn ein TomTom Start 60 Model: 4EN62 bekommen.
Er hat sich vor zwei Jahren ein Caravan gekauft. Nun stört ihn, das das Navi dies nicht berücksichtigt wegen der Höhe des Fahrzeuges. Auch bei der Berechnung der Ankunftszeit stimmt das nicht.
Kann man die Caravan Funktion in dem TomTom aktivieren oder nachrüsten?

Daten:
APP: 12.071.1370596.94
Boot: 865401

Danke für Eure Hilfe

Gruß

msternie
 
AW: TomTom Start 60 Caravan Funktion aktivieren

Lass es deinen Freund an MyDrive anschliessen und versuchen die neue Karte zu kaufen............dann hat er/du die Antwort
 
AW: TomTom Start 60 Caravan Funktion aktivieren

@msternie
ich habe eben erst Deinen Beitrag gelesen und möchte meinen Kommentar dazu noch los werden,

wenn man oft mit einem Caravan unterwegs ist, wäre ein Navi mit einer Truck Karte sehr viel hilfreicher. Da wird unter anderem die Höhe (für Tunneldurchfahrten) berücksichtigt.
Das die Berechnung der Ankunftszeit nicht stimmt liegt daran, dass man für Autobahnfahrten immer die Richtgeschwindigkeit von 120 km/h nimmt. Mit einem Caravan darf man doch nur 80 oder 100 km/h fahren? Also müßte Dein Nachbar immer später ankommen an als wie berechnet.
Hier kannst Du auch noch mal schauen.

xtra
 
AW: TomTom Start 60 Caravan Funktion aktivieren

Bei den alten Geräten konnte man im Planungs-Menü für die normalen Karten eine max. Geschwindigkeit von z.B. 80 oder 100 Kmh einstellen, bei der 9.702er Truck mit Truck-Karte sogar für einen konfigurierten 40-Tonner abweichend 100 Kmh (der Caravan lässt sich hier leider nur über den Umweg LKW konfigurieren). Müsste doch bei den neuen Geräten noch ähnlich sein, zumindest die erstgenannte Möglichkeit.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben