Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Start 20 patchen

Die Sache mit dem Patch und das Prinzip der Metadaten habe ich verstanden. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, was Update Meta macht. Wenn man nämlich eine Meta-Datei auf das Gerät lädt (via Upload Meta to Device), dann updatet man ja damit praktisch auch die Metadaten. Oder habe ich einen Denkfehler?
 
Ich habe eigentlich kein Windows, daher folgende Frage: Normalerweise verwende ich Manjaro Linux und habe Mono installiert. Der Befehl mono TTActivator.exe öffnet erfolgreich den TTActivator. Das Gerät wird erkannt (als NAV3). Auch der Befehl lsusb zeigt eine Verbindung an. Wenn ich jedoch versuche, zu patchen oder eine Meta hochzuladen, erhalte ich die Meldung Triggering device, please wait... und weiter passiert nichts, bis ich einen Fehler erhalte. Wie kann ich dieses Problem lösen?
 
Überschrift :
Start 20 Karten Aktivieren, Problemen mit TTActivator-v1.20..
Folgendes Problem...Gerät Tom Tom Start 20 angeschlossen an PC...
Starte TTActivator-v1.20...Er erkennt : Tom Tom Start (Nav3)...
Karten Typ : NAV3...
Ausprobiert Europa...Sagt er man müssste ne Metacode haben zum Aktievieren....
Und viele andere Karten...
Geht alles nicht....Abbrechen den Download...Da Meta das offentsichlich nicht Aktivieren kann..
Man muss dabei sagen...Download auf das Gerät oder Auspacken oder Zip Datei oder ttpkg...
Das alles wäre nicht DAS PROBLEM....Meta vorhanden..
Aber obwohl ersagt ...Gute Nachricht ...Diese Karte können wir Aktivieren...
Aktiviert er keine Karte....Egall ob hochgeladen aufs Gerät...Oder abgespeichert als ttpkg...
Meta vorhanden...Aktualiesiert auf 06-03-24...Dank Kollegen Jungblume...

Gleiche Problem Thema NAV 4 ..gefunden UPLOAD...
Inhalt : download_speedcam_1.5.exe
Install_All_ttpkg_nav4.exe
TTInstall.Mini-20200829.exe
Install_Safety_Cam_SD_menu.bat

alles Super in den Ordner einfach Karte mit endung ttpkg rein machen und schon ist es auf deine SD Karte...
NUR PROBLEM....Nichts ist Aktiviert....obwohl Meta da ist...Ich meine den Metacode...

Ich mache seit 10 Jahren Navigation und bin keines wegs ein Neuling...Nur mal zur INFO..

Edit:
Zweite Problem man kommt nicht über Windows aufs Gerät dann hätte man die ttgo.bif...
Lesen können über Notepad...Um zu wissen wie die Device_id heisst...
Damit man eine -----....:dct Datei erhält...
Hab noch drei alte Progamme....1. FastActivate.exe._____2. AutoActivate.exe oder 3. easyusetool_frontend_0515_gsmfree.exe..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du denn auch den Patch auf dein Start20 aufgespielt?

das Start20 ist ein Navi aus der Generation NAV3, die Geräte und auch die Nachfolger werden nur noch als Netzwerk-Device erkannt,
nicht mehr als Laufwerk. daher hat sich das mit den älteren Aktivierungs-Programmen sowie der ttgo.bif erst einmal erledigt
du kannst da wirklich nur noch den TTActivator nehmen.
vergesse nicht zum Schluss einen Neustart zu machen, dabei wird erst die Map aktiviert.
 
@Brummi50
Ich habe Deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben.

Dein Problem zu NAV4 sollte dann bitte in unserem NAV4 Support-Thread (siehe Link unten) weiter erörtert/behandelt werden, damit hier kein "Kuddelmuddel" entsteht. Alles Weitere zum Thema NAV4 wäre hier in diesem Thread sozusagen Off-topic.

Siehe hier:
 
Ich habe die Antwort gefunden , Maps die man auf eine SD Karte kopiert auch zu Aktivieren.
Dazu erstell ich mal ne Anleitung, gilt leider vorerst nur für Nav 3 Geräte.
Ich bin seit Wochen daran dieses Problem zu lösen.
Dabei bin ich auf viele Probleme gestossen die ich erstmal lösen muss.
Mein konzept ist noch nicht richtig ausgereift.
Bin mir aber ziemlich sicher das hier unter NAV 3
Tools und Anleitungen zu veröffentlichen..
Bei mir geht das, ich muss aber das so machen das auch andere das auch nach voll ziehen können.
Wenn alles richt klapt und da bin ich mir sicher, wäre ich der erste der das Problem geknakt hat.
Die erklärung dauert Locker ne Halbe Stunde, die erklärung kann man nicht einfach nur in ein Beitrag packen.
Vielleicht die Tools und woher die sind.
Das ist sehr Kompliziert was ich gemacht habe.Ich bin schon in vorbereitung für NAV 4 Geräte.
Tools und Anleitung.
Zu erklären wie das geht.
Ich habe ein NAV 3 und NAV 4 gerät.
Nur hier wird es etwas schieriger da ich hierbei das MSTMS Team danken muss.
Dabei musste ich einiges abändern.
Dass dauert locker noch 2 bis 3 Wochen, das heisst vieleicht Früher,
je nach dem wenn Zeit hab, da ich Hobby Fritze bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben