Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tomtom One XL - Nokia Akku

seed35

Newbie
Registriert
25. August 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Hallo, geht es euch auch so wie mir und ihr ärgert euch über relativ teure Akkus aus dem Zubehör, welche nach kurzer Zeit wieder den Geist aufgeben? Das war bei mir letztens wieder mal der Fall und prompt musste ich an mein altes Nokia denken, wo der Akku ewig funktionierte und gefühlt nach 5 Tagen noch zwei Balken hatte. Gleichzeitig hat es beim Anblick des Gehäusehinterteils klick gemacht ... und mein Augenmaß hat mich nicht getäuscht. Ein bisschen basteln muss man allerdings. Sogar farblich passt es sehr gut :) Ich hoffe, ich langweile euch nicht mit meiner kleinen Geschichte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Danke für den Tip.
So ähnlich habe ich es mit den Kranfernbedienungen gemacht.
Kostet ein Akku ca 500 € und ist ca. 2 Tage im Betrieb gelaufen, dann zig Std. induktive Aufladung.
Auf gemacht, für 15 € einen Stecker zum laden und andere Akkuzellen rein, die halten nun locker 2 Wochen.
 
Das Problem ist nur, dass man heutzutage nicht mehr sicher sein kann, auch wirklich einen Original-Akku zu erhalten. Selbst der SAMSUNG-Akku für mein Note II - gekauft bei einem seriösen Händler zu einem nicht verdächtig niedrigen Preis - erfüllte anschließend alle Fälschungsmerkmale angefangen von der Verpackung bis zum Akku selbst, welche bis dato zur angeblichen Erkennung von Fälschungen veröffentlicht wurden. Also selbst bei dieser ansich guten Alternative muß man am Ende Glück haben. In dem Zusammenhang: sowohl der vor Jahren ausgetauschte Akku meines Go 920 als auch der des Note II funktionieren tadellos, obwohl zumindest der Erstere mit 100% Sicherheit kein Original ist. Beim Zweiten deutet wie erwähnt auch alles darauf hin. In meinem One3rd von 2009 tuts sogar noch der Originalakku ohne Probleme. Bei einem zusammen mit meinem erworbenem One3rd eines Bekannten ist dagegen der 2013 gewechselte Tauschakku wieder hin. Also auch hier reines Glücksspiel.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe beim Verkäufer nachgefragt und auf das Hologramm angesprochen teilte er folgendes mit. Diese Akkus würden von Nokia mit und ohne Hologramm produziert. Er hat noch einmal ausdrücklich die Echtheit des Akkus bestätigt, allerdings habe ich trotzdem meine Zweifel. Ich denke, ich werde es an der Haltbarkeit sehen und die Zeit wird es zeigen. Was allerdings zukünftig bleibt, ist der unkomplzierte Wechsel.
 
Schlussendlich wird es so sein wie immer: Der niedrigste Grosshandels-Einkaufspreis ist ausschlaggebend dafuer welcher Anbieter (Lieferant) den Zuschlag bekommt. Die Qualitaet der Akkus der TT´s (auch die Originalen), die bei mir herumschwirren, ist jedenfalls nicht der Hit. Auch auf den eines GO 730 (J4, refurbished) trifft das zu.
 
Zurück
Oben