Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom One V1 Gerätecode...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 238344

Guest
Hallo!
Hab eine ganz dumme frage...

Habe ein One V1 geschenkt bekommen, allerdings ohne SD karte... Habe es heute mit einer neuen 2GB karte bestückt, an den rechner angeschlossen, die Karte FAT32 Formatiert und mit TT Home Aktualisiert...
Alles geklappt - bootet - aber zeigt mir nur einen Blauen Schirm von wegen keiner Karte...
Kann nirgends meinen Gerätecode auslesen, oder andere Gerätekarten...

Wie komme ich dahin die Daten zu ermitteln, und welches neueste NC funktioniert erfahrungsgemäß mit dem teil - hab hier nur ne ältere Tabelle gefunden... Gibts ne aktuelle mit Verweis auf die passenden Karten?

Unten steht noch aufm Gehäuse: One (4N00.001) und Fcc id S4LONE

Hilfäää!!

Gruß Hans-Hans
 
AW: TomTom One V1 Gerätecode...

Hallo hans hans, habe mir gerade die Finger wund geschrieben und dann wars auf einmal weg.
wenn Du eine SD Karte ins One steckst, versucht es, davon zu booten. Wenn Karte leer, dann guckt es dumm...
1. Mache Backup über den Explorer
2. Rühre den interner Speicher nicht an
3 Ziehe Dir das NC 8.417, Basispack
4. Ziehe Dir die eine Karte von Sebastian, er bietet im Moment als Einziger die neusten Karten an. Beachte dabei,daß sie nicht größer ist als nötig, es muß auch das NC mit auf die SD Karte.
Eine 850er Karte sollte die Endung 81, 84, 94 haben
5. Ziehe Dir das Freischalttol

Schau mal nach unten, habe es wieder gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One V1 Gerätecode...

Hallo hans hans,
wenn Du eine SD Karte in ein One steckst, versucht es, von dieser Karte zu booten.
Wenn die Karte aber leer ist, guckt es dumm...
Ich würde Dir folgendes empfehlen:
1. Mache eine komplette sicherung Deines Gerätes, also alle Daten über den Explorer in einen Ordner auf den PC kopieren
2. dann suchst Du Dir bei 8er NC`s das 8.417 Basispack ( nicht bei redleo, die sind im Moment alle down), z.B. hier


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

3.da wir im Moment leider auch ein Kartenproblem haben, schlage ich Dir folgende Karte vor


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oder Du lädst Dir eine 850er von sebastian runter, sie sollte dann die Endung 81, 84, 94 haben

4. Dann brauchst Du noch etwas, um die Karte zu aktivieren; da nimmst Du das hier


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: TomTom One V1 Gerätecode...

Hallo,

Ich habe auch ein TT One V1 ( 4N00.001 ) das vor dem Update noch auf NC 5.410 lief und ein Boot Code Ver 3.30 hatte.

Ich wollte nun auf NC 8.417 nach dem ich das NC 8.417 Basispack auf der SD Karte hatte, hat mein TT ONE V1 angefangen zu booten und ist dann hängengeblieben.

Die Lösung war in meinem Fall ein Update des Bootcodes auf Ver. 5.015.
Nach dem Update auf diesen Bootcode startet das NC 8.417 ohne Probleme. NC 8.417 läuft wohl nicht mit Bootcode 3.30.

Das 2. Problem, dass ich noch hatte waren die Stimmen. Das NC 8.417 lief nach den Update des Bootcodes zwar ohne Probleme, blieb allerdings stumm und ich konnte im Menü keine Stimmen auswählen. Hier war die Lösung den Ordner Voices von meiner alten NC 5.410 Sicherung zu kopieren und in das Hauptverzeiches vom NC 8.417 Basispack zu kopieren, nun hatte ich meine alten Stimmen wieder.

VG

PS. ist NC 8.417 noch immer die beste Wahl für die alten TT One V1?
 
AW: TomTom One V1 Gerätecode...

Hi,

ich habe jetzt auf dem alten TT ONE V1 ( 4N00.001 ) den NC 9.101 aus Deinem Link installiert und er läuft perfekt! Vielen Dank!

VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben