Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TOMTOM One - 1GB....?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vanessa_2010

Ist oft hier
Registriert
11. April 2010
Beiträge
122
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo,

kurze Frage :) mal wieder :D
Ein Bekannter von mir ist gerade zu Besuch UND er hat auch ein TOMTOM. Jetzt habe ich dank dem Forum hier es geschafft, auf meinem TOMTOM ONE XL eine neue NC + Karte drauf :dance3:

Jetzt wollte ich fragen, ob es hier auch das dazugehörige "Material gibt" um sein ca. 2-3 Jahre altes ONE zu auktualiesieren.

Ich frage deswegen, weil das Navi "nur" ca. 1GB Speicherkapazität hat (für die NC würds ja reihen, aber eine Teil-Europa Karte z.B. hat ca. 1,5 GB) u. leider keinen SD Slot....

Kann man da was tuen ?


Gruß.
 
AW: TOMTOM One - 1GB....?

Ok, gut danke, hat sich erledigt - mein bekannter ist schon weggefahrn :)

Kann geschlossen werden!
 
AW: TOMTOM One - 1GB....?

Aber der kommt doch wieder, oder?
Als einziges, wenn man nicht ein neues kaufen will, was mir einfällt, jeweils die kleinen Karten drauf zu machen.
D-A-CH-Karten gibt es ja auch in klein (so um die 450MB).
Eventuelle eine andere dann noch dazu (je nach urlaubsland) bis zur Grenze navigieren und dann an der Grenze die Karte wechseln und ab Grenze bis zum Ziel neu navigieren.

Sonst wird da nur sehr wenig möglich sein.
 
AW: TOMTOM One - 1GB....?

Für das One mit 1GB, das ich auch besitze, gibts die von TOMTOM abgespeckten 1GB Karte: Western_Europe_1GB.

Mein ONE wurde damit ausgeliefert und mit der hatte ich bei "grenzübergreifendem" fahren innerhalb Europas nie Probleme.

Natürlich keine special Features mit neuer Navcore. Also keine Spurbilder, IQRoutes, TTS etc.

Dafür muß man eben die kleinen Karten nehmen und beim fahren wechseln. Mit DE_AT_CH, BENELUX und FRANCE hat man dann aber auch schon viele km ständig abgedeckt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben