Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Angebot Software TomTom International BV v1.3.2 + (935.5817) Maps/Speedcams

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom International BV v1.3.2 + Maps (930.5563)

Den TomTom-Support brauchst Du mit Deinem beschriebenen Problem nicht nerven, denn an TomTom liegt es sicher nicht.
Wie es @spkahal bereits beschrieben hat liegt das Problem beim Gerät und den nicht ausreichend vorhandenen Speicher.
Ist dieser zugemüllt, so ''ruckelt und zuckelt'' es und erschwert eine flüssige Darstellung (frames/sek) beim navigieren.
Solche Tools wie Clean Master, CCleaner & Co sind sehr hilfreich bei der regelmäßigen Pflege und Reinigung des Systems und gehören auf jedes Gerät. Nur sollte man schon genau wissen was diese so alles tun.
Nicht alles was diese Tools als Müll deklarieren, ist auch als solches zu sehen. So kann es ganz schnell mal passieren (wenn die Häkchen an der falschen Stelle sitzen), das z.B. auf dem Gerät abgelegte APKs bei der ''Müllentsorgung'' mit verschwinden.

So kann es ganz schnell mal passieren (wenn die Häkchen an der falschen Stelle sitzen), das z.B. auf dem Gerät abgelegte APKs bei der ''Müllentsorgung'' mit verschwinden.
Diesbezueglich muss man beim "Clean Master" besonders vorsichtig sein. Das Tool markiert nach seiner Ansicht "veraltete" APKs und moechte diese mit der Reinigung entfernen und entsorgen. Wenn man gut aufpasst ist das eins der besten kostenlosen Reinigungstools, die es unter Android gibt.

Ganz allgemein betrachtet waere die Meinung des TomTom-Supports und vor allem die von dort vorgeschlagene Problemloesung sehr interessant, finde ich.

AW: Karten auf Sd-Karte mit Android 4.4.2 und S4

Karten auf Sd-Karte mit Android 4.4.2 und S4

Hallo,
funktioniert auch mit Maps 930.5611 oder wird ein anderen Europe 1.3.2 apk benötigt?
Grüße

AW: TomTom International BV v1.3.2 + Maps (930.5611)

In seltenen Fällen kann es sein, dass die "o"-Version der apk nicht funktioniert, warum auch immer.
Ich war einer davon, wo die "o"-Versionen bis einschließlich "1.3" nicht funktioniert haben.
Seit dem Upgrade auf "1.3.2" treten die Probleme nicht mehr auf.

Immer erst das versuchen, was im Download enthalten war. In seltenen Fällen kann es sein, dass die "o"-Version der apk nicht funktioniert, warum auch immer. Dann die "t"-Version nehmen.

MfG Alfred

Danke
ich habe die Datei von Angola runtergeladen TomTom International BV v1.3.2 + Maps (930.5611).
Funtioniert die Maps 930.5611 und die Europe_v1.3.2_1534341.crk.apk von Angola auch auf eine externe micro sdKarte auf eine Samsung S4?
muss ich die Metadata ändern
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<santorinicontent>
<contentlist>
<bundle>
<bundleid>com.tomtom.europe</bundleid>
<content_version>11</content_version>
<min_app_version>1</min_app_version>
<download>
<url location=" >
***** wie heißt in Samsung s4 die externe Speicher**** ******
</download>
<size>4044458444</size>
</bündle>
</contentlist>
</santorinicontent>

Ich habe auf die interne Speicher kopiert (es funktioniert)
viele Grüße

Antwort Radio Erewan: Im Prinzip ja, aber.
Es müsste auch auf einem S4 extern laufen. Einen nicht unerheblichen Einfluß scheint der neueste Android-Softwarestand zu haben (4.4.2), aber auch mit 4.3 und 1.3/1.3.2er apk´s hatte ich manchmal auf dem Note II Problemchen bei "Standard"-Karten wie DACH oder Europe, von den Exoten Argentina und India ganz zu schweigen.
Oft half einfach die "t"-Version, manchmal musste zusätzlich die Pfadangabe angepasst werden und/oder <size>0</size>.

Probiers einfach aus.

MfG Alfred

muss ich die Metadata ändern
Seitens TomTom heisst der Prad immer "...//mnt/sdcard/tomtom/...".
Beispiel: Bei HTC wird seit Android JellyBean 4.2.2 die "SD-Karte" so emuliert: "...//storage/emulated/0/tomtom/...".
Trotzdem funktionieren alle TomTom-Apps, bei mir insgesamt 5, problemlos ohne Anpassungen der ".metadata.xml".

Hallo,
ja es funktioniert.Du musst auf der sd Karte ein Ordner Namen Android erstellen,dadrin ein Ordner Namen data im data Ordner
com.tomtom.europe im diesen Ordnen noch ein Ordner Namen files und in diesen Ordner noch mal fieles mit dem Inhalt.Und das funktioniert!!!

Gruß

@ chimik

Leider hast du versaemt zu erwaehnen, dass diese Ordnerstruktur ausschliesslich unter Android KitKat 4.4.x Anwendung findet.

Unter JellyBean (bis 4.3.x) sieht die Ordnerstruktur nach wie vor so aus: ".../tomtom/com.tomtom.xxxxx/files/...".
Diese Struktur ist bei den Original-Androidkarten von TomTom (im Download) immer noch so vorgegeben.
Der Ordner "tomtom" vor dem eigentlichen Laenderordner "com.tomtom.xxxxx" ist bis JellyBean 4.3.x unentbehrlich!

Zuletzt bearbeitet:

unter Android 4.4.2 gibt es keinen ordner tomtom mehr sondern nur noch einen ordner com.tomtom.europe--->files--->files---> und da sind die dateien. insofern stimmt das #55, wenn es sich um diese Androidversion handelt.

unter Android 4.4.2 gibt es keinen ordner tomtom mehr sondern nur noch einen ordner com.tomtom.europe--->files--->files---> und da sind die dateien. insofern stimmt das #55, wenn es sich um diese Androidversion handelt.
Und was macht der Nutzer, der ein Paket nach dem "alten" Muster (tomtom/com.tomtom.europe/files) ueber den PlaySore auf sein Smartphone mit Android 4.4.x laed?!
Der (muss) dann manuell nachbessern?!? :emoticon-0181-fubar

kollege ich kann dir nur berichten wie die sache bei mir liegt oder lag. ich habe ja ein tablet samsung galaxy note 10.1 und auf den läuft eine TOMTOM Europe ( gekauft ). nun war ich im urlaub und da in F bei Mcdonalds um meine mails abzurufen. da bekam ich die meldung, dass es eine neue Androidversion gibt und da habe ich mich 2 stunden da aufgehalten und diese geladen und installieren lassen. als das getan war, bin ich zu meiner unterkunft und habe alles gecheckt und natürlich ging TT nicht mehr. da ich vorgewarnt war ( @ klak ) suchte ich im internen speicher unter Android---->data nach einem TT ordner und fand da einen ordner--->com.tomtom.europe--->files ( leer ). in den hätte ich jetzt die map und die anderen ordner kopieren können, aber dann hätte ich es ja im internen speicher gehabt. ich habe dann den ordner kopiert und auf die externe SD installiert, so dass er 2 mal auf dem handy ist und dort hinein habe ich den ordner FILES kopiert und nach abfrage ( bei Mcdonalds weil keine eigene internetverbindung ) wegen der berechtigung lief es.

danach habe ich die gecrackte WEuropa installiert und da musste ich unorthodox vorgehen, weil nach der installation der apk kein ordner auf dem handy war. ich erstellte also im internen speicher unter Android--->data---> einen ordner----> com.tomtom.weurope in dem ich dann einen leeren ordner---files erstellte. das ganze kopierte ich auf die externe SD card unter Android--->data. so dass es dann dort so aussieht externe SD---->android--->data--->files--->files und dort sitzt der bekannte kram. wenn es nur einen ordner files gibt, dann funzt es nicht.
da ich 4 gekaufte TT EUROPE habe ( 2 auf handy's und 2 auf tablet's ) und eine langsame DSL leitung habe, scheute ich davor zurück die neue 930 er map 4 mal laden zu müssen und besorgte sie mir auf anderem weg. ( ich habe es nie geschafft sie einmal zu laden bspw auf einem meiner handys und sie dann auf die anderen 3 geräte zu kopieren ). den ordner files einfach so installiert wie beschrieben und läuft.

sorry wenn das ganze nun etwas aufwändig erscheint, aber da ich es ( nur so ) hinbekommen habe, kann es ja so falsch nicht sein. vielleicht gibt es einen anderen ( besseren ) weg, dass weiss ich nicht und dass ist mir auch latte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…