AW: TomTom International BV v1.3.2 + Maps (930.5611)
kollege ich kann dir nur berichten wie die sache bei mir liegt oder lag. ich habe ja ein tablet
samsung galaxy note 10.1 und auf den läuft eine
TOMTOM Europe ( gekauft ). nun war ich im urlaub und da in F bei Mcdonalds um meine mails abzurufen. da bekam ich die meldung, dass es eine neue Androidversion gibt und da habe ich mich 2 stunden da aufgehalten und diese geladen und installieren lassen. als das getan war, bin ich zu meiner unterkunft und habe alles gecheckt und natürlich ging TT nicht mehr. da ich vorgewarnt war ( @ klak ) suchte ich im internen speicher unter Android---->data nach einem TT ordner und fand da einen ordner--->com.
tomtom.europe--->files ( leer ). in den hätte ich jetzt die map und die anderen ordner kopieren können, aber dann hätte ich es ja im internen speicher gehabt. ich habe dann den ordner kopiert und auf die externe SD installiert, so dass er 2 mal auf dem handy ist und dort hinein habe ich den ordner FILES kopiert und nach abfrage ( bei Mcdonalds weil keine eigene internetverbindung ) wegen der berechtigung lief es.
danach habe ich die gecrackte WEuropa installiert und da musste ich unorthodox vorgehen, weil nach der installation der apk kein ordner auf dem handy war. ich erstellte also im internen speicher unter Android--->data---> einen ordner----> com.
tomtom.weurope in dem ich dann einen leeren ordner---files erstellte. das ganze kopierte ich auf die externe SD card unter Android--->data. so dass es dann dort so aussieht externe SD---->android--->data--->files--->files und dort sitzt der bekannte kram. wenn es nur einen ordner files gibt, dann funzt es nicht.
da ich 4 gekaufte TT EUROPE habe ( 2 auf handy's und 2 auf tablet's ) und eine langsame DSL leitung habe, scheute ich davor zurück die neue 930 er map 4 mal laden zu müssen und besorgte sie mir auf anderem weg. ( ich habe es nie geschafft sie einmal zu laden bspw auf einem meiner handys und sie dann auf die anderen 3 geräte zu kopieren ). den ordner files einfach so installiert wie beschrieben und läuft.
sorry wenn das ganze nun etwas aufwändig erscheint, aber da ich es ( nur so ) hinbekommen habe, kann es ja so falsch nicht sein. vielleicht gibt es einen anderen ( besseren ) weg, dass weiss ich nicht und dass ist mir auch latte.