Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom GO730

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mister.Joda

Newbie
Registriert
1. November 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe mir ein TomTom GO730 gekauft. Nun ist da eine Karte dabei, die verdammt alt ist.

Ich lese hier immer was von "ein anderen NAV Core"
Meine Frage, brauche ich ein gepatchten NavCore für die ganzen Karten oder gehen die auch mit der Original Software mit dem Freischalt Tool`?

Gruss Joda
 
AW: TomTom GO730

Nicht die falsche Entscheidung das war.

Relativ ist Alter von Karte.

Nicht unaktuell sei eine 835.-840.-845.- wenn immer gemacht wurd Mapshare.

Funktionieren wird nicht die Karte ohne Patch.
------------------------------

Und jetzt das ganze in deutsch für alle anderen:

Das mit dem Go730 war eine kluge Entscheidung.
Wenn man bei den "alten" Karte, so aus der Reihe ab 835´er immer Mapshare gemacht hat, dann sind die nicht schlechter als eine neue 850´er Karte.

Da es das Gerät ja so nicht mehr im Laden zu kaufen gibt, gehe ich mal davon aus, die Last Map Garantie kannst Du nicht nutzen.

Willst Du eine Karte von hier nehmen, dann muß die NC immer erst gepatcht werden, bevor die NC mit der Karte spielt.

Mein Tip an Dich:

Geh morgen los und hol Dir eine SD(HC)-Karte.
Ich hab in meinem Go730 eine 8GB SDHC-Karte (ist von Bootloader abhängig, aber die sollte auch so unterstützt werden).
2GB SD-Karten gehen immer, werden aber schnell zu klein, wenn man eine "dicke" Europakarte aufspielen möchte.

BEVOR Du irgendwas anderes machst, erstmal ein kompletes Back Up über den Windows Explorer, dabei bei den Ordneroptionen einstellen, daß auch verstecke Dateien und Ordner angeziegt werden.

Dann machst Du den Rest alles mit der SD-Karte.
Sollte was mit dem Gerät mal sein, und Du mußt es an TomTom schicken, dann können die feststellen, die NC ist gepatcht.
Das kann böse Ärger geben.

Machst Du jedoch alles mit einer SD-Karte, dann bleibt alles was original auf dem Gerät ist jungfräulich.

Ich hab auf meinem die NC8.562 am laufen mit der aktuellen 850.2800 Europakarte.
 
AW: TomTom GO730

Hi,

"Dann machst Du den Rest alles mit der SD-Karte.
Sollte was mit dem Gerät mal sein, und Du mußt es an TomTom schicken, dann können die feststellen, die NC ist gepatcht.
Das kann böse Ärger geben.

Machst Du jedoch alles mit einer SD-Karte, dann bleibt alles was original auf dem Gerät ist jungfräulich."

wie geht das, wird dann alles auf die SD Karte installiert? Einschließlich des NC also des Betriebssystems?

Gruß

Ac
 
AW: TomTom GO730

Hi

Mister.Joda schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mal eine dumme Frage: Wann ??

FAlls das in den letzten paar Tagen war, hast Du Anspruch auf die Latest Map Garantie

Diese kannst Du über die TTHome Soft aktivieren , bei

Extras/Garantie für die neuste Kartenversion nutzen

Mister.Joda schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein klares Jain :D

Karten von hier laufen nicht, mit der original Soft.

Das wiederum ist eine Sache von Einlesen , oder eben nicht :D


EDIT:

Louis-Cyphre schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Info. Vielleicht hatte Mister.Joda ja auch Glück. Dann muss er keine Purzelbäume schlagen.
:D

Aber er scheint es nicht so eilig zu haben, oder das Problem ist gelöst. Eine Rückmeldung wäre natürlich toll gewesen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO730

Die Go730 gibt es offiziell nicht mehr über/bei TomTom.
Soweit ich weiß, bekommt man die nur noch bei Internethändlern (und wer weiß, was die mit dem Gerät angestellt haben...) und im Outlet Store von TomTom.

Hat der Internethändler das Gerät schon mal an TomTom Home gehabt und die Last Map Garantie nicht genutzt innerhalb dieser 30 Tage, dann ist die weg.

Da die Karte ja uralt zu sein scheint (wobei vor einem Jahr dann die 830.XXX Karten wohl aktuell waren), scheint da nie ein Kartenupdate gemacht worden zu sein.
Es gibt ja den einen und anderen Internethändler,d er die Geräte wirklich nagelneu anbietet, sprich die sind noch original von TomTom verpackt.
Da sollte dann eine Last Map Garantie auch noch gehen.

Im Outlet Store gibt es keine Last Map Garantie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben