Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom Go 720

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kammi

Newbie
Registriert
19. September 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe mir bei Ebay ein Go 720 zugelegt, welches als defekt angeboten wurde. Es wurde beschrieben das nach dem Versuch es Up zu Daten, es nur noch bis zum blinkenden roten Kreuz (nicht die DRK) startet. Da ich hier im Forum gelesen habe wie man so ein Gerät wieder zum Leben erweckt, habe ich es ersteigert.

Ich habe es also versucht, Windows (Sieben 64) erkannte die LW, also intern oder die eingesteckte SD Karte, aber sie ließen sich nicht mit chkdsk testen bzw. formatieren. Beim versuch mit Clear Flash, fand das Prog dass Gerät nicht. auch Home erkannte das Gerät nicht.
Der Start mit gedrückter Einschalttaste hat mir verraten dass der BL irgendwas mit 5.040 war. Also habe ich es versucht mit nem anderen BL und nun bleibt der Bildschirm schwarz. Resetten hat nichts gebracht. Windows erkennt die LW jetzt auch nicht mehr!
Hat jemand ne Ahnung was es kosten würde, bei TomTom zur Rep. zu zuschicken? Oder hat jemand noch ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go 720

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hast du denn bezahlt dafür?
Wieso hast du einen neuen bootloader versucht zu installieren? Und vorallem, wie hast du ihn da drauf gebracht, wenn er das Gerät nicht erkannt wird? Ging denn der Sd Kartenschacht? Und wenn du den Bl drauf hattest und das Gerät nicht vollständig den Bl installieren konnte, ist das Ding hin und ich kann mir nicht vorstellen, das das günstig ist, von TT reparieren zu lassen. Rechne so mit 100€ + die reparatur des internen Speichers, liegst du mit sicherheit so bei 150 -200€. Also ich könnte mir vorstellen, das du es vergessen kannst. Aber tröste dich, jetzt hast du einen dekorativen Briefbeschwerer.
Es sei denn, es hat jemand noch eine Idee, was man machen könnte. ICh habe da keine.
 
AW: TomTom Go 720

Hallo Lieselotte,

Danke erstmal für deine Anwort.
Also es werden weder der interne noch der SD Speicher erkannt. Habe den BL+NC über Cardreader auf die SD Karte kopiert und dann mit eingestecker Karte das 720 gestartet. Erst tat sich gar nichts, irgendwann erschien der Ladebalken bis kurz darauf nichts mehr ging.

Ich habe ca. 85€ dafür gegeben.
 
AW: TomTom Go 720

Hi

Na jaaa, wenn man noch ca. 150 Reperaturpauschale (so habe ich das im Kopf, weicht aber nicht allzu sehr von Liselotte ab) dazurechnet, dann hättest Du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hier ein funktionierendes Gerät kaufen können :D

Wie heisst es so schön ?

Wer billig kauft, kauft zwei mal..... Sorry, aber mir fällt da auch nichts mehr ein
 
AW: TomTom Go 720

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann hat das Gerät, bevor er das Nc starten wollte, den Bootloader installieren wollen. Da aber das Gerät einen Fehler hat, hat das Gerät den BL nicht richtig installieren können. Und damit ist das Ding Geschichte. Aber 85 € für ein Defektes Gerät ist aber auch ganz schön happig.
 
AW: TomTom Go 720

Hallo! Um keine neu Thema auf zumachen, frage hier:

Habe TT 720GO mit Anwen. 9.101.51623.2, BS 515773, 64MB (frei 19.4), GPS v1.20, Boot 5.5136, Karte Europe 8603101. Wenn ich TT starte und auf Navigieren, auf Adresse und dann auf Postleitzahl oder was anderes, friert TT und nach eine Minute startet komplett neu. Wen ich auf navigieren gehe und dann auf Favorit und von da läuft alles ohne Problem. Woran kann es liegen, das ich keine Adresse eingeben kann. Und die Karte ist auf 4GB SDHS Karte drauf.
 
AW: TomTom Go 720

Hi

@Almaty


Lösche mal die mappsettings.cfg im KArtenordner

Nur ein Versuch.
 
AW: TomTom Go 720

Wenn du ein 64 MB gerat hast dann hast ein orginales Navcore aus TTHome oder von woanders ? Mit den Gerat kannst uber TTHome ein orginales Navcore bis auf 9.xxx laden, und es wird so eins der keine probleme macht und kannst 100% seine leistung ausnutzen zb. compiuter stimmen.
 
AW: TomTom Go 720

Habe jetzt von hier Navcore 9.101.516023 Go Serie geladen und rein kopiert und es scheint zu gehen.
mappsettings.cfg wollte ich nicht löschen, weil da sind alle meine Einstellungen drin oder irre ich mich?
 
AW: TomTom Go 720

Hi

Du irrst nicht, aber diese Datei erzeugt manchmal eben den von Dir beschriebenen Fehler

Ausserdem kann man die DAtei ja mal kurz auf den PC verschieben und testen.

Übrigens: DEine Einstellungen, ich nehme mal an, dass Du Hauptsächlich Deine Favoriten meinst, kannst Du in jede NC mitnehmen, wenn Du anstatt Favoriten , POis anlegst.

WEnn Du aber die mapsettings.cfg einfach in eine andere Karte mitnimmst, könnte der Fehler wieder auftreten. Bei der obigen Lösung, ist das kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go 720

Naja, was bringen Dir auch die Favoriten in der mapconfig, wenn Du diese Datei nicht verwenden, sprich auf Dein Gerät kopieren kannst?

Die macht immer wieder ab und an mal Ärger.

Ich arbeite nur noch mit POIs.
Hab eine eigene Kategorie erstellt, da sind die ganzen ehemaligen Favoriten drin und die kann ich ohne Problem mit übernehmen.

Vor allem hab ich da kein Limit an Punkten, die ich verwenden kann.
 
AW: TomTom Go 720

@ Kammi kommen wir mal wieder zu deinem Problem

Ich würde es jetzt och noch nicht für TOT erklären!!!

Wenn nach dem Einschalten nur ein blinkendes Kreuz anzeigt, bedeutet dies, dass die TomTom-Anwendung nicht installiert ist oder nicht gefunden wurde.

Erstmal reseten das Teil aber richtig!!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mal schauen was dann passiert!!!
und dann kannste noch folgendes ab arbeiten!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Unter "Weiteres Punkt 6" mal bitte das ab arbeiten!!!

wenn das auch nix hilft kannste mal ne neue SD-Card aufbauen.....
aber einem Cardreader benutzen beim neu einrichten.................
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben