Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Bridge 8275 Connect EU Truck

gibts ein Navi in dem ich Gefahrgut in verschiedenen Fahrzeugen (PKW, VAN/Bus, klein LKW) angeben ka


  • Umfrageteilnehmer
    4

paluspeed

Newbie
Registriert
21. November 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Hallo

ich habe ein TTB gekauft zum Testen und wollte gerne sich mit euch über die Erfahrungen mit dem Gerät austauschen.

Zusätzlich hätte ich folgende Frage:

- gibts ein Navi in dem ich Gefahrgut in verschiedenen Fahrzeugen (PKW, VAN/Bus, klein LKW) angeben kann?

In den Trucker Navis geht das nur in der Option LKW - es wäre auch nicht schlimm aber dann steht der Tempolimit- Anzeige/Warnung nur auf 80kmh!!! wie bei den TT Truck Navis

Ich wechsle ständig die Fahrzeuge - von PKW bis LKW und transportiere damit auch Gefahrgut

Um die gesperrte Tunnels umzufahren geht das leider im PKW/Bus nicht bzw. ja, wenn man auf die Tempolimit-Anzeige verzichtet

Gibst vielleicht eine Lösung für solche Problem?
 
Hallo

Das sind sehr detalierte Wunsche. Ich bezweifle das die Gefahrguttransporte Routen berechnen auch fur Fahrzeuge unter 7.5 Tonnen. Deswegen wurd ich ua. bei TT Support nachfragen. Aber denke das du mehr gluck haben wirst bei eine POI Database. Hier hast eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Suche solche Foren die sich mit den POI befassen, am besten fur alle Navis, meine TT, Garmin, Sygic, Snooper ect. Die POI kannst Convertieren damit kann man die auch fur TT nutzen, wenn die nicht schon fur alle Navis vorbereitet sind. Je nach dem was du findest es ware gut wenn du das uns mitteilst, es ware gut wenn wir solche Ecke haben wo sich Fernfahrer austauschen. Links auch gerne gesehen (zum POI Datenbasis). Links fur Foren wo man diese Themen bespricht auch, das was gegen der Boardregeln ist werde entweder loschen oder bei den Admins nachfragen ob man konnte diese Regel (keine Links in andere Foren) ein wenig "elastischer" machen.
 
Danke

denke mir auch, dass man hier über die Trucker Navis der New-Generation mehr sich austauschen sollte.

Die Trucker Navis, wie die Hersteller die auch "Professional" gerne nennen, sind leider sehr unflexibel und einseitig in die Transportgewerbe einsetzbar zB. LKW über 7,5T mit Gefahrgut eingaben – das ist leider heutzutage nicht professionell genug wegen die fehlende Flexibilität, weil gerade in dem Transportgeschäft immer mehr auf kleinere Sendungen mit schnelle Lieferung gesetzt wird – immer kleinere und schnellere Fahrzeuge im Wechsel !

Dafür braucht man auch entsprechend universale Navis- für Gross- und Kleine Fahrzeuge, aber mit den Größen Angaben für Lkws bis 7,5 T

Die Navis die momentan auf dem Markt sind, sind eben „nicht so gut“ und mit einigen fehlenden Optionen für die Routen Planung

Sobald ich was ins Erfahrung bringen kann, werde ich mich hier melden

Danke
 
Also bim Becker Transit6 geht das, auch Primo Nextgen kann man so einstellen, Becker ist schon seit über einem Jahr im Konkurs, also keine neuen Karten offiziell, aber auf Umwegen...
 
Danke Dir
Mit dem TT Bridge ist das eine Katastrophe
Nichts ganzes nur zwei systeme zusammen gebastelt - sehr abgespecktes Android und TT -=gewollt aber nicht gekönnt
Gut zu wissen dass der becker das kann
Kannst du auch beim PKW Caddy/Sprinter)gefahrgut eingeben?
 
Hi,
Ist ein etwas älterer Beitrag hier. Aber mittlerweile - dank fortschreitender Technik - möglich. In unserer Firma sind sie von Tomtom 7000 auf die Garmin dezl-serie für Truck umgestiegen. Und bin voll zufrieden damit.
(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
 
Hallo
ich bestitze das TT Bridge, ich versuche mir die neue software Q20.2 aufzuspielen, bin noch bei 18.6.
leider erscheint immer das nicht genügen speicher vorhanden ist und ich dateien löschen soll.
kann mir hier jemand helfen,.
danke imm vorraus
 
Zurück
Oben