Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TomTom aktualisieren

elver21

Meister
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
719
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
In einem Haus
Habe von meinem Bruder ein Navi bekommen um es mal auf den heutigen Stand zu bringen. Es ist ein TomTom 4EN42 / Z1230.
Habe hier gesucht, aber ich weiß noch nichtmal, ob ich mit dem Model hier im richtigen Bereich bin. Kann mir jemand helfen um es zu aktualisieren ?
 
Hallo!
Einfach mal anstöpseln und sich bei TT anmelden dann sieht man doch automatisch was mit dem Teil geht und was nicht.(Siehe Post#2 von Enny)
Entweder kostenlos oder kaufen!
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Am PC angeschlossen und es wurden mir einige Updates angezeigt. Systemupdate, Radar, Europakarte (ca.2GB) usw. Die Installation dauert ca. 150 Minuten.
 
Hallo!
Dann wird das Teil doch von TT als Lifetimes-Gerät erkannt.Ist doch alles super!
Da hast Du noch viele Jahre Freude vor Dir!!!
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Scheinbar doch kein Lifetime. Habe alle Updates gemacht, aber beim Start kommt "Ihre Karte ist jetzt 58Monate alt". Die Karte ist von 04/2012.
Wofür habe ich nun 10h das TomTom updaten lassen ? Ich fühl mich gerade bisschen verarscht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Es steht aber immer dabei welche Dateien zum Download bereit stehen und Du hattest geschrieben das auch eine EU Karte dabei ist.Man muß doch für jeden einzelnen Download ein Häkchen setzen dann siehst Du doch was dabei ist!
Ich habe noch ein VIA LIVE,da steht dann nichts von Maps dabei sondern nur käuflich zu er werben!
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Support von TomTom hat mir geantwortet. Die meinen nur Geräte, welche mit der Seriennummer anfangen " Start 20 AY und Start 25 BQ haben Lifetime Maps. Meines fängt leider mit AP an. Frage mich nur wieso das Teil dann fast den halben Tag aktualisiert hat.
 
Zurück
Oben