Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x20 Tomtom 920

Was ????? brauchst du Helmut und was willst du machen?
Oder meinst du Navcore (Betriebssoft)?
Wenn du Navcore meinst, häng das Tom an TomTom Home dran und as dir die aktuellste NC aufspielen. Musst du nachher natürlich patchen, um Karten von hier nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe Karte mit der selben Navgore was oben ist ,neue Karte raufgegeben und freifgeschaltet und schreibt immer diese karte kann nicht werwendet werden habe aber von anfang alles so gemacht wie immer .Weiss nicht was falsch .Die Orginale software ist noch auf den navi .Meine habe ich auf die karte gespielt.
 
Navcore "wie oben" kenne ich nicht, nenn das Kind beim Namen!
welche Karte? war .meta vorhanden?
wie und mit was hast du die Karte freigeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anw.9.702.1512362.1 bis 842337
(2035.5.3.2014)
64.MB RAM 8frei:5.5 MB)
GBS v1.20.Bott5.5279
Karte .Europe_cetral; v885.4009
das ist was oben ist und die 975.7685 will nicht um verrecken nicht .Weiss nicht wen ich alles oben habe auf karte und in das gerät reinstecke und auf wechseln gehe schreibt sie kann nicht geladen werden .
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur 5,5 MB freier Ram deutet auf Start der (ungepatchten) Truck-NC vom internen Speicher, wegen der ungepatchten NC auch die Fehlermeldung. Mit einer von SD-Card gestarteteten Truck-NC 9.702 müsste der freie Ram mit der Europe_Central deutlich über 10 MB liegen. Also egal was da auch immer an NC auf der SD-Card drauf ist, sie wird jedenfalls nicht von dort gestartet.
Aber wozu überhaupt eine speicherfressende Truck-NC 9.702, wenn nur eine normale Europakarte genutzt werden soll? Lösche alles auf dem internen Speicher außer der ttgo.bif, verbinde den Go920 mit TT-Home und lass dir die herstellerseitig vorgesehene NC 9.510 installieren. Diese NC anschließend patchen und die Europe_975_7685 auf den internen Speicher kopieren und dort freischalten. Dann hast du um die 20 MB freien Ram und die Karte läuft auch.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass der 920 nun läuft. Aber es ist immer interessant zu wissen - auch für andere User mit gleichen oder ähnlichen Problemen - was denn nun die Ursache für die nicht laufende Karte war. Nicht freigeschaltete Europa-Karte, ungepatchte oder fehlerhafte NC auf der SD-Card, andere Fehler?
Nur noch als ergänzender Hinweis: Die Go-Serie x20/x30/x40/x50 benötigt auf der SD/micro-SD Card keine installierte NC, um die dort gespeicherten Karten verwenden zu können. Ausnahmen sind nur die Verwendung einer Truck-NC 9.702 auf einem X20 oder x30, weil durch Start der NC von der SD-Card der freie RAM spürbar ansteigt und der Go damit "etwas mehr Luft" für zusätzliche POIs ect. hat. Oder man möchte temporär aus dem Go z.B. ein Rider machen, dann empfielt sich auch die Verwendung einer Speicherkarte mit der entsprechenden NC. Für eine bestimmungsgemäße Nutzung des Go reicht aber immer die ausschließlich intern installierte NC 9.510. Alles was an benötigten Karten nicht mehr auf den internen Speicher passen sollte, kann ohne weitere NC auf die Speicherkarte kopiert und vom Gerät verwendet werden.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur von dem was auf den Gerät war ein paar Sachen gelöscht. Vorher natürlich auf den Computer alles gesichert.Dnn hatte ich genug platzt und schon ging alles was ich auf der Karte hatte geschrieben hatte.Mfg.helmut Ps.hatte denTip von Alfred zu Herzen genommen ,mit zu wenig Speicher .
 
will hier kein neues thema eröffnen aber

kann jemand bitte ein fullbackup von seinem ttgo 920 hochladen?

danke :D
 
also auf den navi ist NC 9.0260 drauf mit arabische sprache, die ich nicht ändern kann.
Zuerst navi formatiert dann habe ich von hier die NC 9.510 geflasht und trotzdem bleib alles auf arabisch.
Nun habe erstmal NC 9.4.... geflasht und dann über tt home geupdatet auf NC 9.510, trotzdem blieb alles auf arabisch
Jetzt wollte ich mal gucken ob es mit einem fullbackup gehn würde.
Keine Ahnung was der navi will :(
 
Egal was auf oder mit dem Geraet passiert ist, ein Hardreset hilft. Resetknopf mind. 10 Sekunden druecken und Geraet rebooten (Neustart durchfuehren).
 
Zurück
Oben