Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umbau Anleitungen TomTom 910 Festplatte aus gestiegen und nix geht mehr oder den Speicher aufrüsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redleo321

Spezialist
Registriert
2. November 2009
Beiträge
521
Reaktionspunkte
1.504
Punkte
93
Ort
STEEL TOWN
Wie zerlege ich mein TomTom 910

[Blink]ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG, WENN IHR EURE KISTE ZERSTÖRRT[/Blink]

An der Unterseite fangt ihr an dem Plastikrahmen zu entfernen aber vorsichtig ist sehr dünn.

IMG Removed

Jetzt seht ihr einen Metallrahmen der das Display hält.

IMG Removed

Diesen mit Display entfernen darunter befindet sich die Festplatte die mit 4 Klammern gehalten wird.

IMG Removed

Das Kabel der Festplatte ist unter der weißen Leiste eingeklemmt diese einfach vorsichtig hochklappen. Festplatte ist auf dem Foto falsch her rum eingebaut

IMG Removed

Jetzt könnt ihr die Festplatte entnehmen.

IMG Removed

Entweder baut ihr eine Neue (GRÖßERE) ein oder formatiert diese mit den Bauteilen die im 2 Beitrag aufgeführt sind.

IMG Removed

In umgekehrter Reinfolge wieder zusammen setzen. Bevor ihr den Plastikrahmen raufsetzt bitte mal das Gerät einschaltet.

IMG Removed

Das rote Kreuz ist normal da die Festplatte formatiert ist.

mfg redleo321
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie formatiere ich meine Festplatte vom TomTom 910

IMG Removed

Sollte euer TomTom 910 mal so fest gerammelt sein das es NICHT mehr startet könnt ihr die Festplatte entnehmen und mit ein Paar zusätzlichen Bauteilen über einen PC formatieren

Was braucht ihr

2338_1.jpg


ZIF SSD Festplatte an IDE 40pin Adapter mit Stromanschluss 1,8 Zoll und 2,5 Zoll Link veralten (gelöscht)

3042_1.jpg


ZIF Kabel für Toshiba und Hitachi 1,8" Zoll Festplatten Link veralten (gelöscht)


UMBAU AUF SD

IMG Removed

Link veralten (gelöscht)

mfg redleo321
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie formatiere ich meine Festplatte vom TomTom 910

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, ich habe eine frage. :emoticon-0138-think Nach dem formatieren habe ich immer noch bild mit rotem kreuz. Was habe ich falsch gemacht und was muss ich noch tun das meinen go910 wieder laufen kann?
Danke in voraus.:emoticon-0111-blush
 
AW: TomTom 910 Festplatte aus gestiegen und nix geht mehr oder den Speicher aufrüsten

haste schon ne neue Soft drauf ???
wird das TomTom vom PC als Laufwerk erkannt???

wird das TomTom nicht vom PC erkannt haste das Kabel an der Festplatte falsch herum dran steht ein Hinweiß unterm Bild

wird es erkannt mit TomTomHome verbinden und erstmal Original Navcore rauf ist die 7.903

mfg redleo321
 
AW: TomTom 910 Festplatte aus gestiegen und nix geht mehr oder den Speicher aufrüsten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist alles erledigt. Danke. Funk wider,aber ich denke das mit Festplatte was passiert und hört man welche Geräusch. Kann sein das Festplatte kaputt geht nach einigen zeit und vielleicht soll ich mir eine neue besorgen? Wenn ja dann wo kann man bestälen?
(Entschuldigen für meine deutsch.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben