Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TOM TOMXL Model 4ET03

Findest du alles im Unterbereich Karten. Informieren musst du dich aber schon selber. Oder woher sollen wir wissen, was für eine Karte du genau suchst? Noch dazu mit den Angaben 4ET03? Das hättest du dann auch noch weglassen können. Nur die ersten beiden Zeichen der Seriennummer (zu finden am Boden des Gerätes) geben exakten Aufschluß über Gerät und Speicherplatz.

MfG Alfred
 
auch so ein netter kunde. hilfe erbitten und bekommen und dann ?? keine reaktion. die leutz brauchen sich dann nicht wundern, wenn keine hilfe mehr kommt.
 
Naja, bedankt hat er sich wenigstens. Nur das Feedback, ob die Tips denn auch was gebracht haben, ist dann wohl der Freude über den Erfolg zum Opfer gefallen ;)
 
Hallo, habe scheinbar auch das gleiche Model.
TOM TOMXL CANADA 310 Model 4ET03 steht unten drunter. Unter dem Strichcode steht GP 3500B01276. Das Gerät habe ich gebraucht erhalten, und nun möchte ich gern aktualisieren, da ich es meinem Sohn vermachen möchte.
Für mich habe bisher Navigon genutzt, und da weiß ich auch wie man das da macht.

Was ich hier im TomTom Bereich bisher darüber gelesen habe, muß ich ehrlich gestehen, verwirrt mich etwas.
Dachte es ist fast wie bei meinem Gerät... scheinbar nicht. :-(
Bei Navigon braucht man keine Karten freischalten z.B.

Könnt ihr mir den einfachsten Weg, (per Link oder so) nennen, wie ich das am "gefahrlosesten" hinbekomme ?

Ach ja, als Karte Deutschland würde reichen. Mit Blitzer versteht sich ;-)
Oder gibt es die Möglichkeit, das Navi zu formatieren und "meine Navi-Software" drauf zumachen ?

Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand nen guten Tip geben würden.




 
@easyline001: Bei den XL gibt es eine fast unüberschaubare Gerätevielfalt. Mit "scheinbar das gleiche Modell" und "4ET03" kommt man da nicht weiter. Aber über die Seriennummer bzw. deren erste 2 Zeichen:
GP xxxxxx bedeutet "TomTom Start XL" mit 2 GB, also eines der Geräte mit eingeschränkten Menü. Da nützt eine normale NC 9.510 oder SE leider nichts. Im Gegenteil, damit bleibt das Ding anschließend stumm wie ein Fisch.
Nur die offiziell von TT für den TomTom Start XL vorgesehene Version der NC 9.510 ist sinnvoll und sollte eigentlich auch schon drauf sein. Zusätzlich eventuell noch das erweiterte Menü, um die Bedienbarkeit an die "normalen" Geräte anzupassen. Karte die von max1948max empfohlene DE_AT_CH_985_8155 (oder bei abweichendem Länderwunsch eine andere größenmäßig passende und freischaltbare Karte)-> Einlesen!

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch erstmal für die Tip´´s.
Mir kommt es ja "nur" auf eine aktuelle Deutschlandkarte mit Blitzer an.
Habe mal ein Bild vom Navi mit angefügt.
20170221_1326151.jpg
Fals ich was nicht richtig angegeben habe :)

Ich werde versuchen, mit den Hilfestellungen zurecht zukommen.
Wenn´s noch Fragen gibt, darf ich mich sicher noch mal melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dieses "GP" beschreibt dein Gerät exakt. Schau nach, ob du eine schon eine NC 9.510 drauf hast (Info-Screen im Menü). Wenn ja, könntest du die DE_AT_CH_985_8155 oder die kleinere DACH_North_985_8155 (enthält nur Deutschland komplett) verwenden. Weiter erforderlich: Die vorhandene NC 9.510 muß gepatcht und die neue Karte freigeschaltet werden. Das wie und das dafür erforderliche Tool erfährst/erhältst du über das Einlesen.

MfG Alfred

P.S.: Mach aber wenigstens die Ziffern hinter dem "GP" unleserlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
oje da habe ich in #7 einen kapitalen bock geschossen. mea maxima culpa. ich bin ( leseschwäche ) von einem ONE XL ausgegangen. # 7 wird sofort gelöscht. nochmals vergebung.
 
Diese inflationäre Entwicklungswut der Holländer hat mich auch schon öfters auf die Rolle genommen, mach dir nichts draus.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben