Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tom Tom POI Europa Blitzer vom 10.5.2018

emmari

Freak
Registriert
28. August 2009
Beiträge
273
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hätte eine Frage
Bei den Karten 1010 von Road Warrior gibt es auch die Europa Blitzer.
Habe sie auch runtergeladen.Nun meine Frage??
Welche Länder sind da vorhanden.D ,CH, A, ist mir klar aber die anderen ??.
Ist auch Italien,Kroatien enthalten??.
Gruß Emmari
 
Kroatien (HR) und Italien ist dabei. Einfach die Dateinamen anschauen, z.B. Safety_Cam_HR_Premium. Die Bedeutung der Abkürzung kann man im Zweifel googlen.
Schweiz ist seit ein paar Jahren nicht mehr dabei, da dort verboten!
 
Hallo Alfred
Danke für deine Antwort.
Nur ist mir eins nicht klar,in der Datei sind doch viele CH Blitzer und IT Blitzer
Das verstehe ich nicht.
Gruß emmari
 
Italien ja, CH bezweifle ich mangels entsprechender Datei. Zumal man die CH.ov2 - falls eine vorhanden wäre - ja auch gar nicht selber öffnen kann, da verschlüsselt. Woher willst du dann also wissen, dass da Schweizer Blitzer enthalten sind?

Wenn du allerdings die "freien" POI-Blitzer (also nicht diese von TT) meinen solltest, da ist CH enthalten. Aber Vorsicht: Bei einer Kontrolle in der Schweiz ist das Navi weg, wenn da Schweizer Blitzer aktiv sind. Daher im Alpenländle nie ohne POI-Killer-Erweiterung fahren!
POI-Killer Total
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alfred
Also ich dachte die wo bei den Karten 1010 von Road Warrior im Anhang nach den Karten bereitstehen ,meine ich sind doch nicht von TT.
Mußte die auch nicht aktivieren.
Steht ja Europa POI-Blitzer für Tom Tom vom 10.05.2018
Diese Blitzer/Speedcams müssen nicht aktiviert werden ???

LG emmari
 
Zuletzt bearbeitet:
Roadwarrier hat beide Arten von Blitzern im Angebot, daher meine Frage. Aber wenn du die POI-Blitzer geladen hast, dann diese Dateipaare *.ov2/bmp nur in den Kartenordner kopieren und dann unter den Menüpunkten "POI auf Karte anzeigen" bzw. "POI's verwalten" die Anzeige bzw. die Warnung einstellen. "Nur warnen, wenn POI auf Route" deaktiviert lassen, dann funktioniert die Warnung auch, wenn das Navi ohne geplante Route einfach nur mitläuft.
 
Hallo, Alfred,
da du dich sicher viel besser auskennst, eine Frage:
Wo finde ich denn die neuen "Europa-Blitzer" vom
10.05.2018 einzeln (NUR die Blitzer OHNE Karte) ?
Die letzten, die ich finde, sind vom 01.03.2018.
DANKE für deine Hilfe.....
der stehgeiger
 
Zurück
Oben