Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition Tom Tom one: plötzlich fällt die Sprachansage aus

dennis04

Ist oft hier
Registriert
25. Januar 2009
Beiträge
137
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Hallo Leute,
ich habe hier ein Tom Tom one mit Anwendung 9.510.1234792.1 und Karte Europe_Central 925_5412 vor mir liegen. Das Gerät hat 2.Jahre bei der Navigation gesprochen, plötzlich fällt die Sprachansage aus. Was kann ich tun das die Sprachansage wieder funktioniert?

Gruß dennis04
 
Ähm, wenn nichts an dem Gerät (Speicherkarte?) verändert wurde (Inhalt der Stimmenordner "voices" bzw. "LoquendoTTS"), bleibt ja nur noch das erneute Anlöten des Lautsprecherkabels übrig :D. Nun bist du wieder dran, was die Vorgeschichte der Sprachstörung betrifft...
 
Zuletzt bearbeitet:
also an dem Gerät wurde meines Wissens gar nichts verändert. (Dachte schon das man die Dat evt. erneuern müßte) Anlöten vom Lautsprecherkabel kann ich wohl vergessen!
Gruß dennis04
 
Ich habe jetzt alles gemacht wie von Dir beschrieben. Clear-Flash mind. 3x SD Karte formatiert Fat 32 alles neu aufgespielt, aber das Navi gibt einfach keinen Ton von sich. Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte?
 
Was wie neu aufgespielt? Woher? Von hier, von TomTom? Mit Sprachordnern und deren Inhalt? Etwas aussagefähigere Infos wären nicht schlecht. Dass das Ding stumm ist, wissen wir bereits.
In diesem Zusammenhang: Wie lauten die ersten beiden Zeichen der Seriennummer (zu finden am Boden neben dem Strichcode)?
 
Habe Navecore 9.510.1234792.1 Karte Europe_Central 995_8507 Sprachordner (Voices) ist voll.
Die ersten beiden C.NO:E2..........
 
Und die NC ist woher? Auch für den ONE 2nd Edition (One New Edition) geeignet?
Verwende testweise mal diese hier in #6 verlinkte NC: Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis
Alles außer der Datei ttgo.bif und dem Kartenordner auf der Speicherkarte löschen, danach den Inhalt des Archivs drauf kopieren, Speicherkarte ins Navi und damit starten.
 
Hier gibts auch reichlich nicht für den ONE geeignete NC 9.510. Teste die verlinkte NC.

P.S. Man wagt es ja kaum zu fragen: Die Stellung des virtuellen Lautstärkeschiebereglers mal gecheckt?
 
Ja klar, die Stellung des Lautstärkenreglers hatte ich gecheckt bevor ich hier geschrieben hatte. Ich kenne das von den TomTom Geräten (Trommelgeräusch beim anschalten) und das fehlt schon. Ich teste Morgen das von Dir oben Angebote, bin es gerade am runterladen. Zuerst einmal vielen Dank.
 
Ok. Dann mit dieser NC starten und eine aufgezeichnete Stimme auswählen und auf "Test" gehen. Wenn dann immer noch sprachlos, mal einen Kopfhörer mit 3,5mm Klinkenstecker anschließen - der ONE sollte einen Klinkenanschluß für KH besitzen - , nicht dass ein Buchsenkontakt nicht mehr richtig schließt. Wenn auch dann noch nichts zu hören ist, kommt wohl wirklich nur noch ein Hardwaredefekt in Frage. Kabel, Chipsatz etc.
 
also mit der NC läuft das one etwas flüssiger (schneller) Stimme leider immer noch keine da. Kopfhörer Anschluß fehlt. Scheint also tatsächlich ein Hardware Problem zu haben, schade.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso ? Wenn bei deinen Auto ein Reifen ein Platten hat dann tauscht doch diesen nicht auf eins mit Vier die ganz sind.... Gehe in ein reperatur Service (eins das sich mit Elektrik/Elektronik auskennt) das sich das anschaut und lotet das entweder nach, und es reicht, oder der Lautsprecher wird getauscht. Diese Dinger sind es wert, das mit den kannst einiges, kostenlos, einstellen. Was man mit den neusten Navis mit 1x NC nicht sagen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir evt. einer nen Tipp geben wo man Lautsprecher für dieses Gerät kaufen kann?
Habe noch ein Gerät aber 1.V da paßt der Stecker leider nicht.
 
Zurück
Oben