Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x20 tom 920 regiert nicht .

helmut241153

Freak
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
268
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Habe mir ein Tom 920 gekauft geht bis zum Einverstanden dann nicht mehr weiter was kann man da noch machen .Bitte um Hilfe .mfg gruß helmut.
 
Ja kennt nicht einmal das tomtom meneu wen ich das tom920 anstecke .habe schonein Reset durchgeführt auch nichts gebbracht habe aber es schon soweit das ich glaube den Bootlader gfunden habe ist der S5.5279 clist//575098RVCT .wo bekomme ich den her habe schon gesucht .Möchte ein 8gb SD die software aufspielen aber mir fehlt wieder der durchblick.Oder ist das disble im eimer weiß es leider nicht auch habe ich das Tom920 4 Stunden geladen war von Anfang an grün das led licht .Mfg. helmut .PS Bitte um Hilfe .
 
Mit welcher Software hast du denn die SD Karte gefüttert und wie hast du es gemacht?
Mit was geladen? Hast du was an der SD gemacht?
Hast du mal die 9.510 Soft hier aus dem Forum auf die SD installiert?
9.510 Soft suchen, runterladen, entpacken, öffnen, alle Dateien markieren und senden an deine SD Karte.

Und tu mir/uns mal einen Gefallen: lass bitte dieses ständige "Bitte um Hilfe" weg, das verfolgt einem ja in jedem Thread. Wenn du hier schreibst/anfragst, wird sicherlich versucht, dir zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine 8gbsd kingston genommen und mit software von 750 tomtom zum gehen zu bringen geht auch nur bis zum einverstanden button und nicht weiter.mfg. helmut
 
Und welche Navcoreversion hast du da drauf? Welcher Bootloader ist da installiert?
Und warum eine 8GB, mit was willst du das Tom füttern?
Könntest auch mal die SD leer machen (löschen) und dann versuchen es mit TomTom Home zu verbinden und schauen, ob dir da was angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie ist das zu verstehen? Keine Reaktion, wenn du auf diese Schaltfläche tippst oder wird sie kurz blau und der 920 schmiert ab? Bei Ersterem wäre ein defektes Display möglich. Unter welchen Voraussetzungen hast du das Teil gekauft bzw. hat der Verkäufer ( I-Bäh?) überhaupt ein funktionales Gerät angeboten?

Der vorhandene Bootloader 5.5279 ist aktuell, da musst du nichts verändern. Der Go920 hat 4 GB intern, da braucht man normalerweise für eine ausschließliche Verwendung in Europa überhaupt keine externe SD(HC). Entfern die SD-Card, mach eine Komplettsicherung vom internen Speicher und schau nach, ob überhaupt ein vollständiger Kartenordner (intern oder auf Speicherkarte) vorhanden ist. Nicht dass das Ding nur desswegen streikt. Ist keine Karte vorhanden, dann lade dir hier im Forum die Europe_975_7685 oder eine kleinere freischaltbare Bereichskarte mit dieser Kennung (z.B. Central_Europe_975_7685), kopiere den heruntergeladenen und entpackten Kartenordner in den internen Speicher uns schalte die Karte frei. Ist dagegen ein vollständiger Kartenordner vorhanden, dann lösche nach der Sicherung alles außer der ttgo.bif (nicht formatieren!) und verbinde den 920 mit TT-Home. Dort lässt du ihn bis zur NC 9.510 aktualisieren (mehrmals erforderlich, da mit NC 7.xxx begonnen wird). Wenn endlich die NC 9.510 drauf ist, musst du diese patchen (davon und vom Karte freischalten hast du bestimmt schon mal gehört, so oft wie du hier nach Hilfe gesucht hast ;)). Deine Karte wieder drauf (empfehlenswert wär da die freigeschaltete Europe_975_7685) und die Kiste müsste laufen. Fehlende Stimmen entweder über TT-Home laden oder aus deiner Sicherung übernehmen (Ordner voices und LoquendoTTS).

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte jetzt angenommen,dass er das Gerät kennt und eben nur alles auf einer 8 GB Karte installieren möchte---warum auch immer;)
Vermute,dass nichts, oder defekte Soft drauf ist,oder Gerät ansich defekt ist. Er hat ja anscheinend auch keinen Zugriff auf das Gerät.
Ist schwer aus nicht kompletten Informationen,was rauszufiltern, bei unserem Helmut:)
Hatte er alles schon mal gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen klopfen wir ja fragend auf den Busch, vielleicht flattert ja noch ne brauchbare Info raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Geraet als defekt gekauft und ja ohne Karte und wen ich es mit Tomtom home verbinden moechte geht es bis zum Geraet verbinden . Ja Nein dann druecke ich auf ja und nichts geht .Und ich guter dachte ich bringe es zusammen.Wie man sieht stehe an .so ist momentan meine Sitation .Mfg helmut.
 
Dann nehm ich mal an,dass das Display einen weg hat.
Hab vor einiger Zeit bei einem ähnlichen Gerät,den selben Fehler gehabt und Display ausgetauscht, kostete so um sie 22€. Bei dem Gerät, wenn sonst alles in Ordnung ist, sicherlich
eine Investition, die sich lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt das Gerät bei Tomtom Home angeschlossen ging nach eine Reset aber habe jetzt das ganze auf meine Computer rüber gespielt eine Sicherung gemacht und neue Karte alles rauf gegeben freigschaltet und bleib so wie es ist.Denke du hast wieder recht mit deiner Annahme .
 
Genau den Effekt hatte ich auch. Hatte auch überlegt,wie ich jetzt mit TT Home verbinden kann,wenn das Display nicht reagiert. Als ich es dann angeschlossen hatte ,konnte ich es aber ,mit einem Reset, verbinden ( mit dem Computer verbinden).
Ist also mit 99%tiger Sicherheit, ein Displaydefekt.
Ersatzdisplay würde sich , meiner Ansicht nach lohnen, wenn sonst alles in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte jetzt niemandem zu nahe treten, aber wer in drei Teufels Namen kauft sich bewusst ein defektes Gerät, wenn er bei intakten schon die eine oder andere Schwierigkeit hat, damit klarzukommen :mad:. Zumindest hätte man den Verkäufer nach dem Defekt fragen müssen, um anschließend nicht ganz im Regen zu stehen. Es gibt nämlich Defekte, die sich mangels verfügbarer Ersatzteile nicht beheben lassen, z.B. Defekte an den Ladeschaltungsreglern. Dann hat man zwar ein funktionsfähiges Gerät, aber kanns nicht mehr mit Strom versorgen. Wäre dann also ein Fall von Geldvernichtung.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Hast Ja recht aber es ja nur 10 euro gekostet und ich dachte ist nur die Batterie zu wechseln . Den das bringe ich auch zusammen ,aber wie es ausieht ist das Display und die Batterie im Eimer Oder der loader .Habe noch eine Frage ,wie ist bei Tomtom go 920 beim laden bei Mir wen ich anstecke leuchtet Es gruen und geht nach 3stunden auch nicht aus darum meine Frage wegen laden bei tom920.
 
Zurück
Oben