Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNTSat schaltet fünf hochauflösende Kanäle über Astra 19,2 Grad Ost auf

TNTSat schaltet fünf hochauflösende Kanäle über Astra 19,2 Grad Ost auf

Der Satellitenableger der französischen DVB-T-Plattform TNT (Télévision Numérique Terrestre) hat zum Wochenbeginn wie geplant mit der unverschlüsselten Verbreitung von vier HDTV-Kanälen begonnen (SAT+KABEL berichtete).

Bis Ende Oktober waren insgesamt 760.000 TNTSat-Receiver in Frankreich verkauft worden, mit denen sich die Ausstrahlungen über Astra 19,2 Grad Ost empfangen lassen. Das Angebot ist speziell auf Regionen zugeschnitten, die nicht von den terrestrisch verbreiteten TNT-Signalen erreicht würden. Für das "TNTSat HD"-Angebot, das hochauflösende Versionen von TF1, France 2, Arte und M6 sowie dem Pay-TV-Anbieter Canal+ umfasst, stehen derzeit allerdings nur zwei MPEG4-fähige Receiver von Sagem zu Preisen zwischen 200 und 400 Euro zur Verfügung. Bisherige TNTSat-Receiver sind nicht kompatibel.

Ein Empfang der Programme außerhalb Frankreichs scheitert ohne die entsprechende Smartcard, die offiziell nur an französische Staatsbürger ausgegeben wird. Das Programm wird in Viaccess 3.0 grundverschlüsselt. TNT Sat gehört dem Pay-TV-Betreiber Canal Plus und umfasst derzeit 18 Programme in Standardauflösung.

Quelle: sat+kabel
 
Zurück
Oben