Hallo,
habe ich es richtig verstanden. Mit meiner orginal SAT Karte ginge auf der DM8000 mit newnigma2 nur drei Sender. Mit der Oscam ymod mit softkeys funktionieren die SD - Sender, aber die HD funktionieren im Moment nicht.
ist leider schon die cccam2.30 die auf dem Client läuft.
früher mit der Orginal Karte lief es ja über die Einstellungen
muss mich mal noch in die camd3 Materie einlesen, vllt klappt es ja damit
H leute,
Ich kriegs wieder mal nicht hin
Eine elementare Frage vorweg.... Wenn ich oscam ymod auf der Box habe, muss ich wenn ich mit dieser Box selbst schauen will trotzdem einen Client unter cccam anlegen?
Ich hab den Softcam.key auch umbenannt in oscam.keys
Das ist doch schon hilfreich. Und wenn du jetzt noch dokumentierst, was (und vor allem wo) noch etwas verändert wurde (andere OSCAM, BIN Dateien etc.), dann würde es vielen Usern sicher mächtig helfen.
Also, ich habe es hier - für den Pingulux - mal Schritt für Schritt aufgeschrieben. Vielleicht hilft es ja ...
Wichtig: Es sind nur Eingriffe am Receiver - nicht an meinem Server!!!
Die Beispiel-configs die ich oben gepostet habe sind die, die ich auf meiner Box habe, angepasst auf meine Karten bzw.Server.
Für dein Pingulux - Schritt für Schritt muss da z.B. für tntsat kein betatunnel drin sein (brauche ich für meine S02-Karte), oscam.conf und oscam.user
können dort aus deinen Spoiler raus , sollten nur ein Hinweis sein wo die Einträge rein sollen :emoticon-0105-wink: