Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Nobody is reading this thread right now.
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

muss ich die datei unbennen

- - - - - - - - - -

lade jetzt erstmal nochmal die normal oscam version und was muss ich dan überschreiben ?

- - - - - - - - - -

???????????

Mit der normalen Oscam geht es nur in verbindung mit gültiger TNT Smartcard. Du brauchst zwingend einen EMU-Mod wenn du Keys nutzen willst.

hab doch oscam-1.20-unstable_svn8777-mipsel-unknown-linux-gnu jetzt unbenannt in oscam hab das überschrieben und jetzt komme ich nicht aufs webinterface

jetzt geht gar nix mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bevor du ersetzt oscam stoppen und nach dem überschreiben rechte auf 755

nein geht nicht

- - - - - - - - - -

komm jetzt einfach nicht ins webinterface

hatte auch ab und zu mal Probleme, bei mir lag es am ftp client womit ich die Oscam Binary übertragen habe.
Lösche mal Oscam und starte Dreambox neu, danach mit filezilla die oscam Binary rüber, rechte setzen und am besten dann mit Putty oder anderem Programm auf die dreambox und mit Oscam -b starten, dann werden dir auch Fehler angezeigt beim starten.

edit: wenn du nicht ins webIf kommst ist oscam nicht gestartet.
kann auch sein das du die falsche binary genommen hast. für dreambox brauchst du die mipsel

hab gerade alles gelöscht und neu aufgesetzt nix leider

- - - - - - - - - -

ist das auch die richte oscam-1.20-unstable_svn8777-mipsel-unknown-linux-gnu version

- - - - - - - - - -

????? so nomale oscam läuft ohne probleme bei openpli 3.0 und jetzt mach ich die mod version rüber nix geht
oscam-1.20-unstable_svn8777-mipsel-unknown-linux-gnu version

oscam-1.20-unstable_svn8777-mipsel-unknown-linux-gnu version

@Julia

Ich hatte ebenfalls das Problem mit TMC - mit meiner originalen TNTSat Karte blieb TMC zappenduster.
Bis ich darauf gekommen bin, das im Webinterface bei den Statusinformationen der Wert für die
ECM-Länge mit 12A angezeigt wurde - bei allen anderen Programmen von TNTSat beträgt der Wert 142....

Ich hab dann mal kräftigt im Digital Eliteboard geschnorchelt und hab beim Reader in der ECM Whitelist den
Wert 142 eingetragen..

Von da an ging auf die Sonne über dem Fürstentum Monaco auf. :emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun:

Es scheint wohl so zu sein, dass - warum auch immer - bei TMC eine falsche ECM Länge an die Karte geliefert
wird - und die sagt dann "njet" und das Bild bleibt dunkel. Nach meinem Verständnis verhindert ein Wert von 142
in der ECM Whitelist, dass falsche ECMs zur Karte gelangen - die werden so-to-speak rausgefiltert.

Vielleicht taucht ja bei Dir ein identisches Problem auf - et peut-etre TCM brille chez toi egalement

Viel glück

gruss

so bal ich die überschreibe geht nichts mehr oscam-1.20-unstable_svn8777-mipsel-unknown-linux-gnu version

dann lad sie nochmal neu hier runter, dann entpacken wenns komprimiert ist.

vllt war die oscam ja bei runterladen fehlerhaft

hab ich auch schon gemacht neu gedownloadet

liegt bestimmt an openpli 3.0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,

ich habe am Clienten aber CCcam 2.3.0 laufen, in die Prio kann ich

I: 0500:030B00:2013:4A8 # TMC
I: 0500:030B00:2027:4A8 # TMC

eintragen, aber wenn ich die zwei services ausschließe, dann müsste es ja noch einen dritte services für TMC geben oder

Julia

Hallo zehensocke,
kannst du mir mal bitte deine ECM Whitelist posten, ich habe keine eingetragen

Julia

gibt es keine fertige oscam ymod für openpli 3.0

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…