Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Nobody is reading this thread right now.
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

@pieinthesky: Könntest Du mir noch verraten, welche Oscam-Version bei Dir aktuell läuft?

Hallo,

meine TNTSAT 030B00 habe ich zum laufen bekommen mit Oscam only.
Besteht eine Möglichkeit sie über N-Line, L-Line an CCcam weiter zu geben, so das die Karte nur von Oscam ausgelesen wird...

An der oscam.conf hat es nicht gelegen. Die conf. von pieinthesky läuft gleich wie meine jetzige. Zur Zeit läuft es wieder einigermaßen stabil, ohne viel freezer. Ich weiß nicht woran das liegt, das es einmal besser und dann wieder schlechter funzt. Leider eben noch nicht stabil. Aber wenn ich nur auf den HD-Sendern einen Ton hätte?

hab ma nen bissel getestet, per N-Line kommt nicht nachh CCcam, per C-Line wird alles helle, aber CCcam2.30 schmiert nach 10 mal zappen ab.
Hat jemand ne Lösung?

Wenn du ein Bild aber kein Ton hast, liegt das definitiv an der Box und nicht an Oscam. Gibt ja keine selektiven ECMs für Bild oder Ton.

Habe gelesen, dass man für die französischen TNTSat-HD-Sender, wenn man einen Ton haben will, "Dolby Digital Audio" benötigen würde.
Weiß jemand, ob und wie man dies beim Pingulux nachinstallieren kann?

Ist das nicht was, wo man einen Chip auf der Platine haben muss der das kann so wie bei Mpeg4? Wenns hardwaremäßig ist, kannst es wohl nicht nachinstallieren. Aber genau wissen weiss ich das auch nicht.

Habe jetzt den Ton für die HD-Sender herstellen können.
Man muss im Menü "A/V Output" die Rubrik SPDIF auf "PCM" (war vorher auf "Auto") einstellen und Dolby Digital HDMI auf "Aus" stellen.

Was die Freezer betrifft, sieht es nun wie folgt aus:
Wenn ich den Fernseher anschalte läuft TNTSat die ersten ca. 10 Minuten tadellos. Nach dieser Zeit stürzt das Bild komplett ab, d.h. es "freezt" zuerst und wird dann dunkel.
Ich behebe diesen Zustand, indem ich die TNTSat Karte aus dem Receiver ziehe, ca. 5 Sekunden warte, und sie dann wieder hineinstecke. Daraufhin wird die Karte erneut problemlos von Oscam eingelesen. Die Karte läuft dann wieder ca. 10 Minuten und das ganze Spiel beginnt von Neuem.
Ich frage mich nun, ist der Cardreader kaputt? Kann es sein, dass er sich nach ca. 10 Minuten "heiß" läuft? Oder vermisst mein Oscam-System irgendein Update (AU), das in "kontinuierlich" mit Daten versorgt? Hat jemand eine Ahnung?

Hier Ausschnitte aus dem Webif:

Zuletzt bearbeitet:

Bonjour und guten Abend!
Nur mal kurz: Dank der wunderbaren Beiträge habe ich die Franzosen jetzt wieder komplett hell. Habe gerade nochmal durchgeschaltet und beim KingofSat abgeglichen. Es passt. Eine Sache ist mir nur aufgefallen: Planète+ HD müsste theoretisch erhellen, macht er aber nicht. Alle anderen TNTSAT HD (bzw. SD) Sender funktionieren. Jemand eine Idee. Ich benutze:

0500:2337|TNTsat|Planète+ HD|TV

12207.00 V DVB-S2 8PSK 29700 2/3

Sollte gehen, geht aber nicht. Bekommt das jemand mit einer "normalen" TNTSAT Karte erhellt?
Grüße
VF

Hi verdi! muss dich leider enttäuschen Planete sd oder hd ist nicht in dem tntsar paket mit drinnen.... LG,symbi

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Also HD technisch läuft: Cherie25HD, TF1HD, M6HD, France2HD, ArteHD
Oder fehlt das was?

Geht bei jemand auch W9HD?

W9 HD ist nicht mit frei.

Gestern lief auf einem Franzmannsender Band of Brothers im Pazifik. Ich kannte bisher nur Band of Brothers in Westeuropa. Ist das von selben Produzenten?

Edit: Habs gefunden, ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen diese Serie...

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…