Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Nobody is reading this thread right now.
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

@pilot:
fun7 : Die Version von mir ist für Spark und hat den Config Dir in /var/keys.
Ich habe nun die oscam Dateien in var/keys UND root/plugin/var/tuxbox/config
Es handelt sich um "oscam-svn8802-sh_4-webif-ssl-libusb-stapi" von fun7

Wenn ich Zeit habe baue ich eine neue sh4 binary. Mag sein das der crosscompiler gepatzt hat. Wäre gut wenn du mal per Telnet startest und sagst was passiert

Gesendet von meinem iPhone 5S mit Tapatalk Beta

@fun7: mit "Telnet starten" meinst Du damit das Oscam Webif? Da komme ich leider komischerweise nicht rein. Mit der Oscam davor gings.

Nein die oscam binary selber per Telnet starten. Nur so konnnen wir herausfinden warum es nicht funktioniert.

"Telnet" habe ich leider noch nicht gemacht. Ist mir neu.

Telnet ist eine Konsole die du von deinem PC aufrufst und dich somit zur Box verbinden kannst.

Konsole ist mir klar. Wie verbinde ich mich via Konsole mit der Box? Wie lautet der Befehl?

Hier mal meine gegenwärtige Oscam config Dateien, die sich so zuvor (vor dieser Nano-Verschlüsselung) bewährt hatten, habe daher nur AES-Keys aktualisiert und die Binary (sh4 für den Pingu). Trotzdem: Alles bleibt dunkel!

Oscam conf.

Oscam server:
[reader]
label = TNTSAT
protocol = internal
device = /dev/sci0
group = 1
emmcache = 1,3,2
caid = 0500
ident = 0500:030B00,FFF400
aeskeys = 0500@030B00:0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,9AxxxxxF56
lb_weight = 300

Oscam user:
[account]
user = lokal
pwd =
group = 1
au = TNTSAT

Oscam dvpabi:
########## TNTSat ##################
P:0500:030B00
I:0

Zuletzt bearbeitet:

Läuft TNT-Sat derzeit auch mit einer Key-File via camd3?
Ich teste aktuell den Umstieg von scam zu oscam (aktuelle SVN-Version für Vu+ VTI 6.x) und habe derzeit als Key-Reader ein camd3 im Einsatz (ORF/Autria-Sat) - zusätzlich zu einer Sky v13-Karte..
Diese Sender gehen, aber TNT-Sat bleibt dunkel.
Ich sehe Anfragen im camd3 WebIf.
PS. Ich habe eine aktuelle SoftCam.key genommen (mit neuem AES-Key) und im Format an cmd3 angepasst. Kann der Fehler hier liegen?

Nein, camd3 läuft und wird auch nicht mehr mit TNTSAT laufen!

Vielleicht gibt es irgendwann mal eine ofizielle Oscam, die SoftCam.key direkt einlesen kann. Bis dahin ists wohl nix.

Moin Michael1,
mehr als nachzuschauen wie ich meine Konfig habe kann ich auch so erstmal nicht machen...Nen paar Sachen habe ich gefunden, die bei nicht anders oder nicht vorhanden sind:

ident = 0500:030B00,FFF400 (FFF400 ist bei nicht vorhanden)
im User au raus, tntsat muss nicht upgedatet werden
prio:
P:0500 ----> damit priorisierst du ja nicht tntsat allein, sondern alle 0500 caids ....
I:0 ----> habe ich bei mir nicht drinnen, nimm doch mal raus um zu testen
P:0500:030B00 ----> damit priorisierst du Tntsat ganz speziell

Kommst du denn inzwischen in dein Webinterface?

LG,
symbi

I:0 würde ich drinlassen als letzten Eintrag, sonst probiert Oscam alle ECM_PIDs durch auch wenn es dafür keine Karte hat. Ich habe es auch drinne und es läuft. Allerdings gebe ich dir recht, P:0500:030B00 muss so eingetragen sein, damit nicht alle Viacess verschlüsselten Programme bein anzappen auf deine TNTsat Karte zugreifen.

Also wenn ich Michael recht verstanden habe läuft sein Oscam überhaupt nicht, jedenfalls ist sein Webinterface unerreichbar.
War mal so frei Ihm noch eine andere Seite zu empfehlen (oscamm.cc bzw download.oscam.cc) da gibt es auch für sh4 Receiver eine "reiche Auswahl" an aktuellen Oscam trunks.
Bisher leider keine Rückmeldung Seinerseits..., mal sehen wann er Zeit hat wieder zu Basteln...

Grüße Stefan

Habe in der Zwischenzeit auch andere aktuelle sh4-Oscamversionen getestet und mit keiner wurde TNTSat bei mir hell? Irgendetwas stimmt an meinem System nicht (mehr).
Habe mal aus Testzwecken wieder meine Vorgänger Oscam Version (Oscam-1.10) aufgespielt, mit der ich vorher problemlos ins Oscam-Webif kam. Aber jetzt komme ich selbst mit dieser Oscam-Version nicht mehr ins Webif? Das kann doch nicht sein, habe doch ausser dem AESKey nichts verändert?
Nur eine Info zur meiner Vorgehensweise:
Lade die entsprechende Oscam-Binary herunter und füge sie dann via FTP in den Ordner "/root/plugin/var/bin" meines Receivers (pingulux) ein. Ich gehe davon aus, dass die Vorgehensweise so ok ist?

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…