Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Zusätze ab GoPal 6.x TMC-Pro Gopal 6 ME, AE, PE

AW: TMC-Pro Gopal 6 ME, AE, PE

Hallo,

bei mir ist die TMC Funktion nicht aktiv, wie kann man das nachrüsten ? Muss der Ordner 23 ins Programmverzeichnis des Gopal oder der Inhalt des Ordners ?

Danke für eure Unterstützung

Solitaire3
 
AW: TMC-Pro Gopal 6 ME, AE, PE

Hola solitaire3,

der Ordner 23 ist lediglich für das Feature TMCPro und kann mit zu den Installationsordnern gepackt werden ! Hast du denn schonmal die neue GoPal 6.1 PE Build 94281 getestet ?

Gruss
antik555
 
AW: TMC-Pro Gopal 6 ME, AE, PE

Hallo solitaire3
Du musst auch immer dazu schreiben welches Navi du hast bzw bei Equipment in deinen Profil eintragen,
damit mal weiß ob bei dir überhaupt TMC/TMC-pro möglich ist !

Mfg UFO1
 
AW: TMC-Pro Gopal 6 ME, AE, PE

Obwohl der nicht down ist, geht der bei mir nicht.

Kannst du für mich ein Mirror erstellen ohne PW ?

DANKE im Voraus
 
AW: TMC-Pro Gopal 6 ME, AE, PE

Hallo dodo1983,

der Link ist nicht down nur sehr kompliziert. Wenn Du auf dem Download Link bist, gibst Du gleich das Passwort ein, dann kommst Du weiter und mußt weitere Captchas ausfüllen.

Wir halten es immer so, dass das Angebot so genommen werden muß, wie es vorhanden ist.

Alternativ kannst Du jeden Ordner 23 aus einem anderen Komplett - Angebot nehmen. z. B. aus diesem neuesten Angebot GP 6 V 94809 Angebot Software Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Schönen Tag noch.
 
AW: TMC-Pro Gopal 6 ME, AE, PE

Hallo UFO1 brauche HILFE
Da mein Navi bei Medion P4635 zur Reparatur wahr, kam gesund zurück, aber leider mit GoPal 5.
Da ich verwöhnt bin mit 6.1 V94809 hab ich es gleich wieder drauf gemacht.
Nach der Installation hab fest gestelt das kein TMC drauf ist.
TMC Funktion nicht aktiv, in Einstellungen nichts zu sehen. Die Stelle wo TMC sein soll ist grau, lehr.
Hab auch schon rum gesucht und mich schlau gemacht, da kam ich auf den Ordner 23 mit Trafic EU der ist da, trotz dem kein TMC.
Was kann ich machen bin ratlos, kann mir jemand hellfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC-Pro Gopal 6 ME, AE, PE

Hallo!War denn mit Gopal5 das TMC vorhanden?Eventuell nochmal Cleanup und alles frisch drauf machen!MfG salatin06

DANKE sagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: TMC-Pro Gopal 6 ME, AE, PE

Schließe mich der Frage von Salatin an. Wenn es vorhanden war, dann bitte GP 6.1 V94809 neu installieren, aber bitte vorher ein CleanUP machen. Außerdem teile doch bitte mal mit, ob Du unter Einstellungen - mehr .... eine Einstellungsmöglichkeit für TMC findest oder ob das gar nicht vorhanden ist. Sonst müßte ja die Auswahlmöglichkeit für TMC auch mit den verschiedenen Varianten vorhanden sein.
 
AW: TMC-Pro Gopal 6 ME, AE, PE

Hallo!Schau mal hier nach!Das 4635 hat das TMCpro über die SIM-Karte laufen,da muß der Ordner20 extra installiert werden!
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?198184-TMC-und-TMC-Pro-nicht-mehr-vorhanden

DANKE sagen tut nicht weh
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)

Ich habe ua. auch ein 4635 mit der SIM-Karte.Habe auch gopal6.1-94809 installiert mit dem Ordner 20.Verkehrsfunk klappt prima.Dieser Ordner muß nach der Installation erst aktiviert werden dann geht auch mit der Version das TMC und das TMCpro.Bei Medion nennt sich das dann Adaptive Navigation.(AN)steht auch so imTMC.
Nachdem der Ordner 20 auf die SD-Karte kopiert worden ist wird Gopal6 gestartet mußman den WinCEExplorer starten(in der 6erVersion imHauptmenü auf Extras klicken man gelangt zu weitere Anwendungen.Klickt man in die linke obere Ecke öffnet sich der Explorer-Speicherkarte suchen und öffnen...cab-Datei doppelklicken eventl noch mit ok bestätigen -Installation startet Danachnoch ein Softreset und es müsste alles Laufen.Danach kann man den Ordner wieder löschen,muß man aber nicht.MfG salatin06
Noch ein Hinweis:Man sollte das Navi regelmäßig benutzen!!! sonnst wird die Sim-Karte von Medion oder E-Plus deaktiviert.Hatte ich selbst schon mal,nach einem Anruf bei Medion hat man das wieder rückgängig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor der Reparatur wahr schon TMC- TMC-Pro da, nach der Reparatur, hab überhaupt nicht geguckt. Mein Navi hat eine SIM Karte, hängt es vielleicht mit dem zusammen?. Hab sie vor der Installation entfernt.
Ich hab schon zwei mal Clean Up gemacht ohne Erfolg. In Einstellung .. mehr wie schon geschrieben ist der Platz LEHR wo immer TMC wahr.


Hallo salatin6
alles klasse ich hab das alles gemacht wie Du beschrieben hasst, es hat auch kurz funktioniert, aber! nach kurzer Zeit konnte ich meine Helligkeit nicht einstellen, einfach man sah auf dem Display nichts, überhaupt bei Sonne. Da schickte ich mein Navi zu Medion, und jetzt bin ich wieder am Anfang.
Kann ich wie die TMC- und TMC-Pro ohne dem Ordner 20. Jetzt nach der Reparatur wahr die Adaptive Navigation vorhanden.
Was meist Du! hat der Ausfall meiner Hellichkeit mit der Adaptiven Navigation was zu tun?.
Soll ich den Ordner 20 Installieren, wie beschrieben ?
Hab inzwischen insteliert die"Adaptive Navigation" läuft auch,
ist dass das gleichewieTMCProTMC-Pro?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben