Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TMC mit Starter/1200/1210 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rudi123

Newbie
Registriert
26. Mai 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich stehe momentan vor der Entscheidung, beim Kauf eines Starters (1100) für 69,- zuzuschlagen und darauf 7.4.0 zu installieren.

Würde sich später durch Anschluss eines entsprechenden Ladekabels mit integr. TMC-Antenne (z.B. vom 2200) die TMC Funktionalität im Starter aktivieren lassen?
 
AW: TMC mit Starter/1200/1210 ?

Das würde mich auch interessieren...aber rein theoretisch müsste das gehen...

Hat das schon jm. versucht/geschafft?
 
AW: TMC mit Starter/1200/1210 ?

Ich habe mir das Starter zugelegt und erfolgreich die Version 7.4.1 (793) installiert. Weitere Infos hier.

Ob TMC auch funktioniert, werde ich in den kommenden Tagen testen. Dann bekomme ich ein TMC-Ladekabel vom Navigon 2200.

Aber für nur 69,- ist das Ding auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!
 
AW: TMC mit Starter/1200/1210 ?

In welchem Shop kann man das Gerät den für 69€ finden?


Gruß
 
AW: TMC mit Starter/1200/1210 ?

Das war ein Ausverkauf in einem Promarkt, der zumacht. Ich habe das Starter aber öfters schon zu ähnlichen Preisen gesehen. Am besten mal auf Seiten wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Augen offen halten...
 
AW: TMC mit Starter/1200/1210 ?

Es gibt kein TMC im 1200 Starter.:OOEs fehlt die entsprechende TmcHardware.Da nützt auch kein Antennen/ladekabel von 2200 was:JC_hmmm:
 
AW: TMC mit Starter/1200/1210 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist das nicht so, dass die "TMC-Empfänger" - oder HW wie Du das nennst - z.B. beim 2200er im Ladegerät integriert sind und über USB angesprochen werden? Wenn das tatsächlich so sein sollte, müsste der Treiber vom 2200er in der 1000er Reihe auch laufen...

So viel zur Theorie erstmal...:)
 
AW: TMC mit Starter/1200/1210 ?

Ladekabel ist nur die Antenne für die TMC hardware
 
AW: TMC mit Starter/1200/1210 ?

Ja, stimmt. Konnte mein Starter mit dem Ladekabel vom 2200 testen - leider kein TMC.
 
AW: TMC mit Starter/1200/1210 ?

Gibt es denn ein Navi mit externer TMC HW?
 
AW: TMC mit Starter/1200/1210 ?

Eine Frage zum Starter.........
Es soll ja eine abgespeckte Software drauf laufen....
Ist es möglich MN 7.4.1 drauf zu installieren (extern auf SD) oder fehlen dazu Files im Windows Ordner?
ich meine gelesen zu haben dass z.B. die Tastaturtreiber für den Touchscreen nicht vorhanden sind und nur in Navigon 7 laufen.
Ist es denn möglich z.B. IGO drauf zu installieren?
Oder geht dass alles nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben