Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support GoPal 5.x TMC findet keine Sender?

AW: TMC findet keine Sender?

Habe die Version 92473 jetzt drauf aber das selbe Ergebnis, ich erhalte keinen TMC-Sender (mit Stabantenne mit und ohne angelegte Stromversorgung) das Navi läuft sich nen Wolf :emoticon-0120-doh:.
 
AW: TMC findet keine Sender?

Hallo ellute,

hast du schon einmal deine Stabantenne weggelassen, die du ja garnicht benötigst, da dein P5430 eine eingebaute TMC-Antenne besitzt.

Im übrigen ist auf meinem P5430 der TMC/TMCpro Empfang Super!


Mit freundlichen Grüßen - kurzer
 
AW: TMC findet keine Sender?

Hallo kurzer,

habe ich auch schon wegegelassen aber da habe ich auch nichts und das bei zwei Geräten die können doch nicht beide defekt sein.
Ich habe jetzt auf beiden die Version GoPal 5.5 92473 mit dem Komplettpaket, den neusten Karten von Q42010 und ExitViews alles von antik555 sowie das TVG von 2010. Es funktioniert alles außer das TMC welches auch mit der alten Version 87821 nicht geklappt hat.
Habe bei einem Navi noch das Bios geflasht und auf beiden mindestens 2 mal die Installation wiederholt.
Was habe ich übersehen?:emoticon-0107-sweat

Ich probiere jetzt mal GoPal 6.0 muss aber erst noch alles laden.
 
AW: TMC findet keine Sender?

Moin ellute,

leider hat es nicht allzuviel zu bedeuten, daß Du einen relativ guten Empfang von WDR2 mit dem Autoradio (oder sonstigem Radio) hast. Die Empfangsqualität des Navis kann meiner Erfahrung nach nie mit der des Autoradios mithalten, sondern ist grundsätzlich schlechter - mal viel schlechter, mal nur ein wenig. Selbst nach Einbau des aktiven Y-Antennen-Adapters näherte sich die Empfangsqualität meines X4545 der des Autoradios lediglich weiter an, erreichte sie jedoch nicht.

Hast Du die Möglichkeit, die TMC-Suche über einen relativ langen Zeitraum zu beobachten (also über eine Fahrstrecke von mindestens 30 km; je mehr, desto besser)? Auf einer solchen Distanz sollte sich erfahrungsgemäß mindestens ein TMC-Sender über die automatische Suche selbst einstellen.

Gruß,
Peterle3
 
AW: TMC findet keine Sender?

fahre am Mittwoch ca. 280km nach Mannheim da wäre dann ein Test möglich.
 
AW: TMC findet keine Sender?

Hallo zusammen,

hier noch als Info:
Beide Navis P5430 funktionieren mit TMC und TMCPro aber wie vorher schon beschrieben wurde, stört die Stromversorgung ungemein den TMC-Empfang.
Bin also auf der Suche nach einem KFZ-Ladekabel welches nicht stört.
Hat jemand dazu eine Info?
Da ich nicht das Händchen und auch nicht die benötigten Werkzeuge habe, kann ich mir so etwas nicht selber basteln.

Mit der bei eB.... angebotenen Stabantenne mit +7DB (schon für 7,99€ nicht für 11,99€) habe ich hervorragende Ergebnisse auf Akku-Strom erzielt.

Danke erst einmal für Euro Rückmeldungen, wenn ich neues erfahren habe melde ich mich.

Nur noch als Anmerkung an "kurzer": Beide Navis haben nur TMC-Empfang mit Antenne, also herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gerät welches schon ohne Antenne Empfang hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC findet keine Sender?

Hallo ellute,

wenn ich deine Beiträge zum TMC-Problem mit dem P5430 verfolge, muß ich fast annehmen, dass die TMC-Empfänger in beiden Navi´s einen Schaden haben!
Bei mir funktioniert der TMC/ TMCpro - Empfang in der Wohnung und im Fahrzeug am Wohnort ohne zusätzliche Antenne problemlos (Senderstandort etwa 20 km entfernt)!
Unterwegs ist dann natürlich eine zusätzliche Antenne notwendig!
Ich nutze einen Y-Adapter (ohne Verstärker), alles wird bei mir über das ActiveCradle angeschlossen.
Das von dir genannten Problem, Zitat: ...stört die Stromversorgung ungemein den TMC-Empfang...., kann ich nicht bestätigen!
Ob bei mir der Autonetzadapter angeschlossen ist oder nicht, am TMC-Empfang kann ich keine Änderung feststellen.
Übrigens habe ich zwei verschiedene Stromversorgungskabel, beide funktionieren problemlos!
Ich hoffe du kannst das Problem an deinen Navi´s noch lösen!
Meine Empfehlung Y-Adapter mit Verstärker, den nutzt mein Freund und der TMC-Empfang ist um vieles besser als mit der Wurfantenne und besser als mein Y-Adapter ohne verstärker.
Hinweis von mir, Kurzstabantennen halten nicht was auf der Verpackung steht, alles schon getestet!


Mit freundlichen Grüßen - kurzer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC findet keine Sender?

Hallo,

noch einmal zum Thema TMC,

Nachdem nun der Empfang super ist (3,5" Stecker ca. 1-2mm rausgezogen) viel mir folgendes auf.
Das beim Skin, wo die TMC-Sender in der unteren Leiste der Kartenansicht angezeigt werden, nicht nur der Sendername sondern auch der Radiotext angezeigt wird. Immer einzelne Wörter z.B. "Black" "Eyed" "Peas" etc.. Ist das sonst schon jemandem aufgefallen?
Woher kommt das, wird Radiotext über TMC gesendet?
 
AW: TMC findet keine Sender?

Hola ellute,

sofern der entsprechende Radiosender RDS Signale sendet und diese Funktion im Skin eingearbeitet ist, so wird es dementsprechend auch angezeigt !

Gruss
antik555
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…