Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche TMC Antenne

Ichbinnichtda

Newbie
Registriert
17. November 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe die letzten 2 Tage mein neues Navigon 72 plus getestet, auf einer Strecke von 1600km Baden Württemberg> (F)Vernon.
Ich habe auch die Tipps von EliteCharly mit den Einstellungen für TMC beachtet und eingestellt, außerdem habe ich auch TMCPro aktiviert.
Leider hatte ich auf der Strecke nur auf ca 200-300km überhaupt TMC Empfang, was ein bisschen sehr wenig ist. Das Navigon Kabel lag mit maximal möglicher Länge auf dem Armaturenbrett. Nun habe ich heute nach ein paar TMC Antennen gesucht.
Gefunden habe ich diese:
-Navilock TMC Wurfantenne
-Becker Bügelantenne
-TMC Stabantenne (die weil gute Bewertung)

angeschlossen werden sollen sie mit diesem Adapter: Navilock Mini USB Y Adapter auf 2,5 mm TMC Antenne

Mit welcher habt ihr Erfahrungen/ würdet ihr Empfehlen.

Vielen Dank
 
AW: TMC Antenne

Also wenn Du wirklich einen guten TMC Empfang haben möchtest, dann hilft nur ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und damit der Anschluss an die Fahrzeugantenne.

Alles andere ist je nach Örtlichkeiten mehr oder weniger gut bzw. schlecht.
 
AW: TMC Antenne

Das Problem ist aber das ich das Navi hauptsächlich geschäftlich nutze und da zwischen sehr vielen Fahrzeugen wechseln muss und dadurch leider nur eine "mobile" Lösung übrig bleibt.
 
AW: TMC Antenne

Das Problem mit ständig wechselnden Fahrzeugen kenne ich nur zu gut. Da hilft aber nicht viel, ich würde bei der Wurfantenne bleiben. Ich habe mir auch mal so eine gewendelte Stabantenne gekauft, war nicht besser und nicht schlechter. Nur irgendwie zu schwer und im Laufe des Tages drehte sich diese vom Eigengewicht schon mal nach unten. Hat mich auch nicht überzeugt. Ich glaube auch nicht, dass nur eine von dir verlinkte Antenne besser sein wird, als dass was Navigon als Zubehör mitliefert. Ist doch sicher auch eine Wurfantenne, oder?
 
AW: TMC Antenne

Ich hatte auch div. Probleme mit dem TMC Empfang und war sehr viel am probieren. Da ich mein Navi beruflich unbedingt brauche war es für mich auch sehr wichtig einen guten TMC-Empfang zu haben.
Die optimalste Lösung: Antennenkabel vom Netzkabel lösen und vertikal an der Scheibe hoch!
Man kann aber das Antennenkabel auch um die gleiche Länge verlängern und dann oben, an der Scheibe, horizontal verlegen
Ich habe es mit Tesafilm fixiert, man kann es aber auch mit kleinen Gummisauger, aus dem Aquariumbereich, fixieren.

Ihr werdet staunen was das TMC leisten kann.

Gruß an alle TMC-Geplagten
Peter
 
Zurück
Oben