Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivu Karte wurde gespeert

skykunde

Newbie
Könnt ihr mir bitte helfen. Meine Tivu Karte funktioniert seit gestern nicht mehr. Auch wenn ich einen Qscam Refresh durchführe. Ich habe schon mindestens seit 6 Jahren die Karte laufen. Es ist noch die graue Karte.
Oder hat sich das Oscam verändert. Was kann ich machen. Es gibt viele Anbieter die schon ein aktivierte Karte anbieten.
Danke

Hallo skykunde,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Tivu Karte hast. Es gibt mehrere Gründe, warum deine Karte nicht mehr funktioniert, insbesondere wenn du sie seit so vielen Jahren nutzt. Hier sind einige Dinge, die du überprüfen und versuchen kannst:

1. Kartenstatus prüfen: Manchmal kann es sein, dass die Karte gesperrt wurde oder dass es ein Problem mit der Authentifizierung gibt. Es lohnt sich, den Status deiner Karte bei deinem Anbieter zu überprüfen. Du kannst versuchen, dich in dein Kundenkonto einzuloggen oder den Kundenservice zu kontaktieren.

2. Oscam Version: Ja, es ist möglich, dass es Änderungen an der Oscam-Software gegeben hat. Stelle sicher, dass du die neueste Version von Oscam verwendest. Überprüfe die offiziellen Foren oder die GitHub-Seite von Oscam, um Informationen zu Updates oder Änderungen in der Konfiguration zu erhalten.

3. Konfiguration überprüfen: Manchmal können Konfigurationsprobleme in deiner Oscam-Einstellung zu Problemen führen. Überprüfe deine config-Dateien (wie oscam.conf, oscam.user, oscam.server), um sicherzustellen, dass alles korrekt konfiguriert ist. Achte darauf, dass die entsprechenden Parameter für deine Karte richtig eingestellt sind.

4. Qscam Refresh: Da du bereits einen Qscam Refresh durchgeführt hast, könnte es auch hilfreich sein, die Verbindung zu deinem Server zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäß funktioniert. Manchmal kann es sein, dass Serverprobleme oder Netzwerkausfälle die Ursache sind.

5. Kartenersatz: Wenn du feststellst, dass die Karte defekt oder gesperrt ist, kann es sinnvoll sein, sich nach einem Ersatz umzusehen. Es gibt verschiedene Anbieter, die aktivierte Karten anbieten, aber sei vorsichtig und stelle sicher, dass sie seriös sind und keine rechtlichen Probleme verursachen können.

6. Community-Foren: Es könnte auch hilfreich sein, in Foren nach ähnlichen Problemen und Lösungen zu suchen. Oft haben andere Nutzer ähnliche Erfahrungen gemacht und können wertvolle Tipps geben.

Wenn du nach all diesen Schritten immer noch Probleme hast, könnte es sinnvoll sein, professionelle Hilfe zu suchen oder dich direkt an den Kundenservice deines Anbieters zu wenden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Grau meinst du vllt blau falls ja wäre CAID:183D und die werden abgeschaltet!
Leider ist es die Karte mit Caid:183D.
Oje, was kann ich machen. Ich habe leider nur 2 Smartcard Schächte und die sind bereits belegt.
Schade.

Auf der tivusat homepage checken ob noch aktiv ist.
Wenn inaktiv sein sollte haste einen schönen Eiskratzer oder ein Bierdeckeln für das

Fragt mich nicht wieso, aber nach dem Checken auf der Tivuseite funktioniert der Karte wieder.
????

Ja manchmal dauert halt das update vom emm bissel länger.
Kann unter Ungunsten Bedingungen auch mal 35 min dauern oder der Chip wird nicht richtig gelesen.
Wenn er nicht gelesen wird sieht man das im log, das kein atr oder so da ist, dann über die Hose reiben und gut ist.

Das isteine wirklich lustige Anwort.
Ich bin froh, dass die Karte wieder läuft.
Danke erstmal für eurer Hilfe bei Lösung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben