Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivimate - Settings von Shield zu FireTV - wie?

Dankeschön, Iphone3! In Tivimate gehts dann folgendermaßen weiter: Einstellungen -> Allgemein -> Daten sichern -> Setup SMB: Dort die NAS-Daten ausfüllen, Server Adresse nach dem Format smp://192.168.178.xx (die IP-Adresse Deines NAS-Speichers), Servername ist frei wählbar und nur die Bezeichnung in Tivimate, Benutzer und Passwort wie vorher von Dir im NAS-Setup angelegt, dann "Okay", den neuen NAS-Eintrag auswählen und auf "Markieren", die Sicherungsdatei wird erstellt. Dann gehst Du beim anderen Gerät auf Einstellungen -> Allgemein -> Daten wiederherstellen -> Wähle ein lokales Backup -> Setup SMB, wie oben ausfüllen, den neuen NAS-Eintrag auswählen, die gerade erstellte Sicherungsdatei auswählen und auf "Erledigt", bei der Sicherheitsfrage auf "Wiederherstellen", die Sicherungsdatei wird eingespielt.

Wenn das dann klappt kannst Du von jedem Gerät Sicherungen erstellen und an den anderen Geräten wieder einspielen. Wie gesagt klappt das auch mit Handy oder Tablet, auf jedem Gerät muss Tivimate laufen und einmal der NAS-Speicher über Samba eingerichtet werden.

Viel Glück!

Edit:
Und? Hat es geklappt?
Hab gerade einen neuen FireTV Stick auf die gleiche Weise eingebunden.
Schwieriger war eigenlich die Installation von Tivimate, weil Amazon seit neusten die Entwickleroptionen versteckt... aber das ist ein anderes Thema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat leider nicht geklappt, aber danke. Verhält sich nach der Sicherungsdateiauswahl genauso wie im Startpost dieses Threads beschrieben: es springt einfach immer wieder zurück zur Verzeichnisauswahl ... schade
 
Tivimate unterscheidet sich nicht auf unterschiedlichen Boxen/Sticks, es ist alles (meistens) Android, woanders gibt es den Player auch nicht.
Kannst du testweise Tivimate deinstallieren? Wenn möglich, dann könnte man nach erneuter Installation die Berechtigungen neu setzen. Die Config schubst du vorher am besten schon auf den FTV, zum Beispiel mit "Easy Fire Tools" oder "ADB". Die Berechtigungen findest du unter Apps >> Installierte Apps verwalten >> Tivimate >> Berechtigungen. Dort den Zugriff auf den Datenspeicher erlauben. Im Anschluss Tivimate öffnen, zu dem Ordner mit der Config navigieren, Config laden und hoffentlich wohlfühlen.
Ich hatte bei einem Bekannten einmal so ein zickiges Problem, das ich so lösen konnte.
 
Werde ich so schnell nicht ausprobieren können, da ich die App nicht deinstallieren möchte und dann alles neu machen muss bei weiterem Nichterfolg
 
Du kannst ja vor dem Löschen eine Sicherung durchführen, das ist dann nur der Aufwand das kurz zurückspielen zu müssen. Dauert also nur einen Augenblick.
Aber ok, du wirst schon den passenden Zeitpunkt finden. (y)
 
Zurück
Oben