Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivimate - Settings von Shield zu FireTV - wie?

specialagenttm

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Hallo,

ich habe auf meiner Shield in Tivimate die Settings xyz. Diese habe ich dort gesichert. Nun wollte ich die Sicherungs-Datei bei Tivimate auf meinem Fire TV Stick wieder einspielen. Das klappt leider nicht. Wenn ich (auf dem Stick) in Tivimate die lokale Sicherungsdatei anwähle, geht es im Menü nicht weiter (z. B. mit "ok"), sondern ich kann nur immer wieder neu die Sicherungsdatei anwählen.

Jemand eine Erklärung / einen Tipp?

Hängt es möglicherweise mit den unterschiedlichen Systemen (Shield, Fire TV) zusammen? Im Netz bei Reddit fand ich (englische) Aussagen dazu, aber bin nicht schlau draus geworden bzw. konnte mir mit einem Verzeichnis namens ar.tvplayer.tv auch nicht weiterhelfen ...

 
Hallo,

es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Sicherungsdateien von Tivimate nicht einfach zwischen verschiedenen Geräten übertragen werden können. Dies liegt wahrscheinlich an den unterschiedlichen Systemen (Shield vs. Fire TV) und den möglichen Inkompatibilitäten zwischen ihnen.

In dem von Ihnen verlinkten Reddit-Beitrag wird erwähnt, dass die Sicherungsdatei im Verzeichnis "ar.tvplayer.tv" gespeichert wird. Dieses Verzeichnis befindet sich normalerweise auf dem internen Speicher des Geräts. Wenn Sie versuchen, die Sicherungsdatei auf Ihrem Fire TV Stick wiederherzustellen, müssen Sie möglicherweise das Verzeichnis "ar.tvplayer.tv" auf dem Stick finden und die Sicherungsdatei dort ablegen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies möglicherweise nicht ausreicht, um die Sicherungsdatei erfolgreich wiederherzustellen. Es könnte sein, dass es zusätzliche Kompatibilitätsprobleme gibt, die verhindern, dass die Einstellungen ordnungsgemäß übertragen werden.

Eine mögliche Lösung für dieses Problem besteht darin, die Einstellungen manuell auf Ihrem Fire TV Stick einzurichten. Gehen Sie dazu in Tivimate auf dem Stick zu den Einstellungen und konfigurieren Sie sie entsprechend Ihren Vorlieben. Dies kann etwas zeitaufwändig sein, aber es stellt sicher, dass die Einstellungen korrekt übertragen werden.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Sind versionen gleich z.B. 4.7.0 auf beiden geräten?

Cau Adas
 
Bis du mit der Shield und Kombi mit tivimate zufrieden?ich möchte nämlich eine Shield pro holen,tivimate habe ich bereits schon lange
 
Ist das Thema noch aktuell?
Ich hab die Sicherung auf meiner Synology NAS abgelegt, musst Du vorher in Tivimate unter Daten sichern - Setup SMB einrichten, vielleicht geht auch FritzNAS oder ein anderer Netzspeicher. Jedenfalls solltest Du dann vom Fire Stick darauf zugreifen können.
Die Sicherungsdatei selbst ist mit allen Geräten kompatibel, auf denen Tivimate läuft.

Lebenslang!
 
Hi, danke. Genau da waren meine Erfarungen eben anders. Auf dem FireTV Stick konnte ich die Sicherungsdatei von der Shield nicht einlesen in Tivimate ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das geht auch nicht, das hatte ich auch schon mal versucht. Was aber geht ist der Umweg über einen Netzwerkspeicher, NAS, mit Samba freigegebenen PC-Ordner, Fritz!NAS oder, falls Du keine FritzBox hast, an Deinem Router als NAS freigegebenen USB-Stick.... egal wie, Du brauchst Netzwerkspeicher und kannst darauf die kompletten Tivimate-Daten über Samba sichern und wiederherstellen wie Du willst, funktioniert bei mir mit zwei Shields, einem FireTV-Stick, Tablet und Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr spannend. Ich habe eine Fritzbox ...und nun? Gibt es eine step by step Anleitung dafür?
 
Zurück
Oben