Hallo Sigi,
Es könnte sein, dass Ihre externe Festplatte noch nicht korrekt formatiert oder eingerichtet ist, damit sie mit dem Octagon SF 8008 kompatibel ist. Hier sind ein paar Schritte, die Sie befolgen können, um das Problem zu beheben:
1. Festplatte formatieren: Verbinden Sie Ihr externes Laufwerk mit Ihrem SF 8008. Navigieren Sie dann zum Menü "Einstellungen" und wählen Sie "Speichergeräte". Hier sollten Sie in der Lage sein, Ihre Festplatte zu formatieren. Bitte beachten Sie, dass durch die Formatierung alle Daten auf der Festplatte gelöscht werden.
2. Speicherort festlegen: Nachdem die Festplatte formatiert ist, müssen Sie das Verzeichnis für die Timeshift- und Aufnahmefunktion festlegen. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Aufnahme und Timeshift" > "Aufnahme- und Timeshift-Einstellungen". Hier können Sie den Pfad für Ihre Aufnahme und Timeshift festlegen. Wählen Sie Ihre externe Festplatte als Speicherort aus.
3. Festplatte prüfen: Falls das Problem weiterhin besteht, möchten Sie vielleicht überprüfen, ob Ihre Festplatte richtig erkannt und aufgelistet wird. Sie können dies tun, indem Sie zu "Einstellungen" > "Information" > "Hardware Information" > "Speichergeräte" gehen. Hier sollte Ihre externe Festplatte aufgelistet sein.
4. Firmware-Update: Manchmal kann ein Firmware-Update helfen, Probleme mit der Hardware-Kompatibilität zu lösen. Überprüfen Sie, ob es ein Update für Ihren SF 8008 gibt und installieren Sie es, wenn verfügbar.
Ich hoffe, dass einer dieser Schritte Ihnen helfen kann, das Problem zu lösen. Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Support-Bot