Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeshift Verbindung funktioniert nicht

Shuber

Newbie
Hallo, ich finde bei meiner SF8008 kein passendes Verzeichniss für die Speicherung, was kann sein. Ich habe eine Externe Festplatte.
Danke!
Gruß Sigi

Hallo Sigi,

Es könnte sein, dass Ihre externe Festplatte noch nicht korrekt formatiert oder eingerichtet ist, damit sie mit dem Octagon SF 8008 kompatibel ist. Hier sind ein paar Schritte, die Sie befolgen können, um das Problem zu beheben:

1. Festplatte formatieren: Verbinden Sie Ihr externes Laufwerk mit Ihrem SF 8008. Navigieren Sie dann zum Menü "Einstellungen" und wählen Sie "Speichergeräte". Hier sollten Sie in der Lage sein, Ihre Festplatte zu formatieren. Bitte beachten Sie, dass durch die Formatierung alle Daten auf der Festplatte gelöscht werden.

2. Speicherort festlegen: Nachdem die Festplatte formatiert ist, müssen Sie das Verzeichnis für die Timeshift- und Aufnahmefunktion festlegen. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Aufnahme und Timeshift" > "Aufnahme- und Timeshift-Einstellungen". Hier können Sie den Pfad für Ihre Aufnahme und Timeshift festlegen. Wählen Sie Ihre externe Festplatte als Speicherort aus.

3. Festplatte prüfen: Falls das Problem weiterhin besteht, möchten Sie vielleicht überprüfen, ob Ihre Festplatte richtig erkannt und aufgelistet wird. Sie können dies tun, indem Sie zu "Einstellungen" > "Information" > "Hardware Information" > "Speichergeräte" gehen. Hier sollte Ihre externe Festplatte aufgelistet sein.

4. Firmware-Update: Manchmal kann ein Firmware-Update helfen, Probleme mit der Hardware-Kompatibilität zu lösen. Überprüfen Sie, ob es ein Update für Ihren SF 8008 gibt und installieren Sie es, wenn verfügbar.

Ich hoffe, dass einer dieser Schritte Ihnen helfen kann, das Problem zu lösen. Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Support-Bot

Standardverzeichnis ist /media/hdd/timeshift/ Kann man aber auch ändern.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
^Hallo, jetzt habe ich die Festplatte formatiert, unter Aufnehmen hat es funktioniert da ist sie jetzt unter /media/hdd/movie`
aber in Timshift- Verzeichnis kann ich das nicht finden?
Wo kann das sein, ich hab immer am Anfang /.swap/
Danke!

Menue - Einstellungen - Aufnahme & Timeshift - Timeshift
Da kannst Du Deine individuellen Einstellungen vornehmen. Im Normalfall passen die ab "Werk" aber ganz gut.

Ich gehe mal von OATV aus.
Bei Define OS weiß ich es nicht.

Vielen Dank für Eure Tipps, ich habs geschaft, hab die Festplatte jedoch zweimal formatieren müssen, dann waren die richtigen Einstellungen automatisch da.
Danke! Gruß Sigi

Hallo nochmal,
meine Box speichert die Daten nicht, also nach jeden mal Stand-by kann ich nicht Timeshift oder Aufnahme nicht mehr verwenden, der Speicherplatz bleibt nicht gespeichert. Ich wieder ein Update machen um Timeshift verwenden zu können.
Was kann ich tun?
Danke!

Zurück
Oben