Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeshift USB Stick Größe

H4ck3r

Ist oft hier
Registriert
20. September 2008
Beiträge
119
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Wie groß muss der USB Stick sein, um Timeshift zu machen und wo finde ich eine Anleitung zur Installation des Sticks? Habe das Image von sat-multimedia-world für sim 2.01 kabel installiert!

Gruß
 
Reine Neugierde, warum eigentlich? Es gibt ja inzwischen USB-Sticks mit 256GB, an der reinen Speicherkapazität kann's ja also nicht liegen.

Das es nicht unbedingt Sinn macht ist klar :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dafür einen usb stick zu verwenden ist meiner meinung nach nicht sinnvoll.
wie schon geschrieben gib es große usb sticks aber ich finde da das preis leistungsverhältnis nicht stimmt ist wohl eine festplatte die sinnvollere
alternative.und eine festplatte hat man ja sowieso an der box,wenn man timeshift nutzen will dann will man sicher auch aufnehmen.

MFG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mmh, die Dreamboxen haben einen USB 2.0 Anschluss. Da ist das Limit dann sowieso bei ca. 30MB/s vom Bus her begrenzt.
Und diese Geschwindigkeit sollte ein guter USB-Stick locker erreichen. Folglich dürfte da was das Schreiben und Lesen betrifft kein Unterschied zwischen einer Festplatte und einem Stick sein, oder übersehe ich da etwas?
 
Nimm einfach eine HDD dafür.
Schliesslich willst Du ja bestimmt nicht nur Timeshift machen, sondern auch aufnehmen.
Teste es einfach mit einem 8GB Stick und einer kleinen USB-HDD.
Theoretisch geht ein Stick, praktisch habe ich das noch nicht getestet ( habe ein NAS für meine Dreams ).
 
Der USB Stick ist nicht dafür ausgelegt das Permanent gelesen/geschrieben wird. Benutzen kann man Ihn natürlich.
 
geht nichts über ne eingebaute hdd - muss nicht groß sein, meine hat nur 160gig
 
Hallo, bezgl. Geschwindigkeit ahbe ich an meiner Kathi 912 mit original Soft. sehr wohl einen 16GB Scandisc hängen und funzt wunderbar => auch HD. Also warum sollte es bei einer Dream dann Geschwindikeitprobleme geben?
 
Zurück
Oben