Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeshift startet nicht mehr

Wiz0

Newbie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe mir von Kabeldeutschland eine neue Smartcard zu schicken lassen. (RTL HD, VOX HD und so...)

Problembeschreibung:

Seit ich nun die neue G9 karte mit CCcam ans laufen bekommen habe, funktioniert das starten von Timeshifts nicht mehr.
(Mit D9 und SCam ging es wunderbar)

Wenn ich den Timeshift wie gewohnt starten will, passiert einfach gar nichts.
Die Fernbedienung tut einfach so, als würde es die Option nicht geben.
Ich dachte erst, dass es an meiner Logitech Harmony liegt.
Mit der original Fernbedienung ist aber das gleiche Verhalten zu beobachten.

Hier die Ausgangslage:

- Ich verwende dieses Image mit einem dm800se clone -> Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B.
- Für die Aufzeichnung mounte ich einen Samba-Share (von meinen Home-Server) in /media/net/recordings und verknüpfe statisch nach /media/hdd/.
- Den Ordner Movie und EMC gibt es in /media/hdd/
- Das Timeshiften hat so mit einer D9 Karte und SCam 3.59 noch wunderbar funktioniert.
- Mit der neuen G9 Karte und CCcam 2.2.1 bekomme ich mittlerweile alle Programme hell.
- Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber ich habe die SmartCard von unten nach oben im Slot verlegt, da dieser besser zu erreichen ist.
- Aufzeichnungen funktionieren immer noch ohne Probleme.
- Testweise habe ich das Plugin "Permanent Timeshift" installiert. Ich kann auch sehen, dass Timeshift Dateien am Server ankommen.

Als Dreambox newbie bin ich mittlerweile mit meinem Latein am ende.
Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen. :emoticon-0131-angel

PS: Wusstet ihr das /dev/sci0 bei der dm800se oben ist. Das hat mich doch etwas Zeit gekostet das herauszufinden...







 
AW: Timeshift startet nicht mehr

funktioniert denn Timeshift auf ARD, ZDF oder ein SD Sender?
 
AW: Timeshift startet nicht mehr

Es war ein Rechteproblem und hatte mit der neuen SmartCard absolut nichts zutun.

Sorry für meine Gedankenfürze hier im Forum ;-)
 
Zurück
Oben