Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeshift funktioniert nicht richtig

200g

Newbie
Registriert
6. September 2015
Beiträge
8
Lösungen
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
31
Hallo, ich habe eine Gigablue Quad plus mit Teamblue 6.3 Image.
Seit ich neu geflashed habe geht Timeshift nicht mehr. Ich konnte früher über die Vorwärts-Rückwärtstaste auf der FB entsprechend spulen.
Jetzt steht im Menü wenn ich diese Tasten drücke "Keine Funktion", Play/Pause funkioniert insofern das mir der blaue Balken der Zeitanzeige angezeigt wird und diese dann rückwärts läuft.
Selbiges gilt für die gelbe Taste.
Hat jemand Ahnung woran das liegen könnte?
Mounting der HDD vlcht? Wenn ja wie teste ich das?
 
Lösung
naah, das wäre die Notlösung aber das will ich nicht :)
Hab das Problem aber nun gelöst: "Automatischer Timeshift Start" in den Grundeinstellungen der Bennutzeroberfläche auf 2 Sekungen stellen und es loift
Danke dir trotzdem @CV-Skipper
spulen selbst geht nicht aus dem Livebild heraus, ich muss mindestens die gelbe Taste oder Play/Pause drücken, früher ging das.
Wenn ich dann im Timeshift Modus bin kann ich nichts mehr machen, das Bild steht aber weitere Funktionen sind nicht möglich.
df -h zeigt mir ein device /dev/sda1 mit entsprechender Kapazität an. Ich gehe davon aus das es dann gemountet ist?
 
naah, das wäre die Notlösung aber das will ich nicht :)
Hab das Problem aber nun gelöst: "Automatischer Timeshift Start" in den Grundeinstellungen der Bennutzeroberfläche auf 2 Sekungen stellen und es loift
Danke dir trotzdem @CV-Skipper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben