Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thomas Schneider entlassen Huub Stevens neuer VfB-Trainer

TV Pirat

Elite Lord
Registriert
3. März 2008
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
3.493
Punkte
373
Ort
Tief im Westen
09.03.2014 | 09:59 Uhr

tlsf.jpg


Der VfB Stuttgart hat auf die andauernde Talfahrt reagiert und Trainer Thomas Schneider entlassen. Neuer Chefcoach ist der Niederländer Huub Stevens.

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat sich von Trainer Thomas Schneider getrennt und Huub Stevens als neuen Trainer verpflichtet. Das gaben die Schwaben am Sonntag bekannt und reagierten damit auf die anhaltende Negativserie. Der VfB kam am Samstag nicht über ein 2:2 gegen Schlusslicht Eintracht Braunschweig hinaus und holte nur einen Punkt aus den vergangenen neun Spielen. Mit 20 Zählern belegt der VfB den 15. Tabellenplatz unmittelbar vor dem punktgleichen Hamburger SV.

"Der Vorstand hat diese Entscheidung gemeinsam mit ThomasSchneider getroffen. Der Aufsichtsrat trägt diese einheitlich mit. Die aktuelle sportliche Situation erforderte im Bewusstsein der Verantwortung dem Verein gegenüber, diesen schweren Schritt zu tun. Thomas Schneider ist ein VfB'ler und soll auch zukünftig für den Verein tätig sein", begründete Präsident Bernd Wahler die Entscheidung.

Der 60-jährige Stevens, der in der vergangenen Woche beim griechischen Erstligisten PAOK Saloniki entlassen worden war, übernimmt an diesem Montag das Training beim VfB. Der Niederländer hatte in Deutschland bereits den FC Schalke 04, Hertha BSC, den 1. FC Köln und den Hamburger SV trainiert.

Quelle: n24.de
 
Zurück
Oben