Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ThinClient Igel oder Futro

maikn70

Hacker
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
469
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Ort
Im Hier und Jetzt
Da ich mir einen Debian Server zum CS aufbauen möchte wollte ich mal Fragen welcher der beiden Thinclients besser ist?

Link veralten (gelöscht)

oder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bedanke mich schon für eure Tipps.:smoke:
 
AW: ThinClient Igel oder Futro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist wie mit AUTOS. Der eine VW der andere Audi und Opel und Bmw usw........

Habe "zum Testen" mir einen Igel gekauft.

Jetzt habe ich nichts mehr zum Testen da der Igel alles regelt.

Glücklich wirste mit beiden. IPC drauf und gut ist ;)

Mfg HeinDumm
 
AW: ThinClient Igel oder Futro

Nur als Info meine Hardware.

Igel 464 LX Winestra Thin Client 533Mhz

kQ CF 4 GB Sandisk Compact Flash Ultra II 4GB

Org. Infineon Speicher 1024MB SD-RAM PC133

Kosten zusammen ca. 66€

Mfg HeinDumm

P.S. habe gelesen das die Transcend Karten wohl probleme machen sollen.
 
AW: ThinClient Igel oder Futro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oder diesen hier, von dem shop hab ich schon 5 stk bezogen, kann ich nur empfehlen.
Link veralten (gelöscht)

wie HeinDumm schon sagte, transcend CF karten lassen sich nicht sauber installieren und
bei Ram Corsair DDR 333MHz PC 2700 , bootet die box garnicht.
 
AW: ThinClient Igel oder Futro

@modino2711: Wenn du diesen Thread wirklich gelesen hättest, sollte dir aufgefallen sein das weiter oben ein "Futro vs. Igel" Thread gepostet wurde wo die Unterschiede der beiden bereits näher erläutert wurden...

Das hier nochmals unaufgefordert durchkauen zu wollen is also doppeltgemoppelt und sorgt nur für Verwirrung

Beide Geräte haben ihre Vor und Nachteile - der S300 ist auch nicht die optimale Lösung - wenn dann eher der S400 weil der S300 noch sog. Kinderkrankheiten hat etc - ABER - wie ich bereits sagte, steht das alles bereits in dem Thread der im 2. Post hier gepostet wurde - der is nämlich auch aktuell....

Im gegensatz zum IGEL läufen die Transcend CF Karten in den Futros sehr wohl Problemlos - die machen nur im IGEL Probleme aber egal - wer lesen kann hat vorteilel!
 
AW: ThinClient Igel oder Futro

So habe jetzt den Igel mit 1GHZ CPU und 256MB Ram gekauft nun wollte ich noch eine 8GB CF Karte dazukaufen da ich den Thinclient ersteinmal als zweitrechner mit ubuntu nutzen wollte(brauch ich nicht immer den großen Rechner starten).
Was meint ihr kommt der igel mit der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zurecht?
 
AW: ThinClient Igel oder Futro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Weil ich immer wieder gelesen habe das die Igel nicht mit den Transcend Karten klarkommen darum dachte ich das vieleicht auch noch andere Karten Probs machen.
Wollte nur nachfragen hätte ja sein können.
 
Zurück
Oben